Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen

habaneros

Ist oft hier
Registriert
26. August 2013
Beiträge
150
Reaktionspunkte
39
Punkte
48
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage und vielleicht könnt mir helfen.
Muss leider nächsten Monat beruflich nach Brasilien bis kurz vor Weihnachten.
In den Apartment den mir zur Verfügung gestellt wird, gibt es eine LAN Verbindung (schwankte im Frühjahr zwischen 4.5 MB/s und 12,0 MB/s).
Im Frühjahr habe ich immer mit myabo.tv meine Sender gedownloadet und dann per USB am Fernseher gesehen.

Nun habe ich jetzt einen ET4000 mit ENIGMA2 und möchte wissen ob ich von dort zugriff auf die BOX haben kann und ggf. auch die Sender streamen (habe hier daheim eine 16.000 DSL und wenn ich möchte kann ich sogar für 5 Euro mehr in Monat auf eine VDSL 50.000 wechseln)

Gibt es eine Möglichkeit?
 
AW: Streamen

Was hast du für eine Box, Fritzbox?
Sonst generell dynDNS einrichten und einen Port auf deinen Receiver leiten.
 
AW: Streamen

Übers Webinterface (Openwebif) und ein zusätzliches Prog wie VLC Player gibts die Möglichkeit. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es auch wegen der Bandbreite klappt. HD wäre wohl zuviel verlangt, aber SD dürfte vllt klappen.
 
AW: Streamen

@TRon69 Ja habe die Fritzbox 7320

@pt. ja aber über den Webinterface funktioniert nur im eigenen Netz
 
AW: Streamen

Das Webinterface solltest du mal ausserhalb deines Homenetz probieren. Also einem Rechner, der sich wirklich von aussen einwählt. Wenn du aus dem Homenetz über dynDNS auf das Webinterface gehst, könnte das dunkel bleiben.

Wenn du ein Smartphone hast, W-LAN (wenn vorhanden) abschalten und über das Mobilnetz einwählen.
 
AW: Streamen

aber über dynDNS muss ich wohl bei meiner Fritzbox eine Schaltung von außerhalb erlauben, so wie ich jetzt mehr oder weniger mit meiner Fritzapp mache?
 
AW: Streamen

Jo, du muss dem Receiver einen Port zuordnen. Ich würde mal nich die 80 (http) nehmen, da die FritzBox den selber braucht. Wählst bei der Portfreigabe "Andere Anwendungen" und suchst dir ne Nummer aus (vierstellig würde ich nehmen 1234). Dann kommst du von aussen mit "deineURL.de:1234" auf deinen Receiver.
 
AW: Streamen

Ja, habe es gerade ausprobiert (mit meine Smartphone mit H+ Empfang)
Also leider selbst die SD Sender schaffe es nicht zu Streamen.
Mein Kollege hat mir empfohlen über ein Flash Portal zu Streamen, irgendwo wo nur ich mit meiner Password es sehen kann
 
AW: Streamen

Das Smartphone ist doch nur zum Testen ob da ein Bild kommt. Die Bandbreite vom Netzt reich bei weitem nicht.
Hast Du ein rukelndes Bild gehabt? Das reicht.
 
AW: Streamen

Also bei VLC kommt das Bild für 1 Sekunden und dann Blockiert.
Über den Internen Player nur das Lade Zeichen
 
AW: Streamen

Dann würde ich jetzt erst mal annehmen, das es funktioniert. Nächster Schritt, teste das von einem Freund oder so aus, der eine normale Bandbreite hat.
 
AW: Streamen

Morgen, aber mal eine Frage, wenn ich in meiner Fritzbox einlogge, dann ändert sich doch jeden Tag die IP Adresse?
 
AW: Streamen

Das Zauberwort ist dynDNS, ein Dienst (myfritz von AVM) der deine FritzBox kostenlos mit einer festen URL (z. B. deinavmcode.myfritz.net) ausstattet egal welche IP die gerade hat.
Wobei dynDNS eigentlich über deinen Hoster deine eigne URL mit der Box verbindet. myfritz mach das nur mit einer zugeteilten URL.

Wikipedia schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben