1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamen von PC auf Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Nemo1983, 24. Februar 2011.

  1. Nemo1983
    Offline

    Nemo1983 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Austria
    Hallo,

    hab eine Dreambox 800 und newnigma2 3.0.2 drauf... - glaub ich ;-)

    Hatte einen Pc crash und musste meinen PC neu aufsetzen. Hab die aktuelle version von vlc installiert 1.1.7 und dann als automatischen Dienst aktiviert und das board 8080 aktiviert....
    jetzt kann ich zwar von der dream auf die laufwerke des pcs zugreifen, wenn ich aber in den ornder gehe, dann zeigt er mir keine abspielbaren dateien.....

    hab schon ein bißchen gegoogelt, aber komm nicht wirklich weiter.

    Hätte jemand einen tipp? Will nicht die ganze box neu aufsetzen, außerdem ist die verbindung anscheinend ja da.

    - kann es am aktuellen vlc liegen?

    danke,
    lg
    Nemo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Paulchen 100
    Offline

    Paulchen 100 Freak

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    isolierer
    Ort:
    Internet
    AW: Streamen von PC auf Dreambox

    das Problem hatte ich auch dann habe ich eine ältere Version genommen den VLC 0.8.6 dann gings alles andere hast du richtig eingestellt das kommt statt der VLC exe rein C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http
    Dann Port 8080 einstellen und los gehts
    Gruss Paule
     
    #2
    Nemo1983 gefällt das.
  4. Nemo1983
    Offline

    Nemo1983 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Austria
    AW: Streamen von PC auf Dreambox

    merci, das war es.....

    so ein mist.... - da kann man echt lang fehler suchen, neu installieren uvm.....

    DANKE!
    lg
    Nemo
     
    #3
  5. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: Streamen von PC auf Dreambox

    besorge dir mal das StreamMeNG ist echt super nur dumm ist das zur Zeit noch kein HD Stream verfügbar ist!
     
    #4
  6. mexico
    Offline

    mexico Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Streamen von PC auf Dreambox

    also um auf die box zu streamen brauch man nichts am port zu machen..


    hast auch schon mal hir nach geschaut...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5

Diese Seite empfehlen