Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen von Dreambox zum PC Hilfe

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

hab eine Dreamb.800se clone mit Newnigma 2 drauf .

Ich möchte nun am den Pc ab und an was schauen über die Dreambox,
das ist auch die ganze Zeit gegangen.
Es geht nicht mehr seit ich mein Pc neu installiert hab. ( Win 7 )

Mit Windows Media Player nicht und Über VLC auch nicht.

Welche VLC Player kann man nehmen und was muss da eingetragen werden??

Warum geht der WMP nicht muss ich da auch was umstellen??

Danke und Gruß
 
AW: Streamen von Dreambox zum PC Hilfe

An besten den Firefox installieren und dann beim Installieren vom VLC drauf achten das die Option "Firefox Plugin" aktiviert ist.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Streamen von Dreambox zum PC Hilfe

Hallo

Ich habe gerade das selbe Problem und schließe mich mal an.
Habe jetzt alles versucht, bekomme kein bild über das web Interface, habe mir extra Mozilla heruntergeladen. Und auch über Vlc bekomme ich immer nur die Fehler Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss ich vielleicht noch irgendwelche Einstellungen an der Dreambox oder am Pc selber ändern?
 
AW: Streamen von Dreambox zum PC Hilfe

Box im Standby oder an? Im Standby muss es so klappen. Wenn die Box an ist musst du erst auf den Sender umschalten mit Doppelklick. Sonst kann man bei Singeltunerboxen keinen anderen Sender streamen.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Streamen von Dreambox zum PC Hilfe

Hatte es probiert als die Box an war. Hab es jetzt mal im Standby versucht aber funktionieren tut es immer noch nicht.
Habe nur denn Port des web Interface geändert aber daran kann es ja nicht liegen das sich das web Interface ja öffnet.
Gib es sonst noch Möglichkeiten woran es liegen kann?
 
AW: Streamen von Dreambox zum PC Hilfe

Hallo,

also bei mir gehts nun seit dem ich die Einstellung im Webinterface ---streaming authentifizierung aktivieren---
von nein auf ja gestellt.

Streame mit Windows Media Player und funktikoniert nun super.

Danke und Gruß
 
AW: Streamen von Dreambox zum PC Hilfe

Hab es bei mir gerade auch versucht da die streaming authentifizierung deaktiviert war leider hab ich immer noch das Problem das ich mich nicht verbunden bekomme.Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?
 
AW: Streamen von Dreambox zum PC Hilfe

Ich habe auch diese Fehlermeldung, wenn ich meinen Link mit der LINKEN Maustaste anklicke. Sobald ich meinen Link jedoch mittels der RECHTEN Maustaste mit "Link in neuem Tab öffnen" starte, geht der Stream auf und funktioniert im neuen (!) Tab im Firefox.
 
Zurück
Oben