1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamen von der Dreambox zu Adobe Flash Media Live Encoder

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von BaNaNaBeck, 18. Februar 2011.

  1. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    Hallo,

    wie kann ich von der Dreambox zu Adobe Flash Media Live Encoder streamen?

    Also ich bekomme den Stream schon in VLC rein. Auch über Muutu hätte ich den Stream am PC. Aber wie bekomme den eben nun noch zu FME rein?

    Mfg
    BaNaNaBeck
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Streamen von der Dreambox zu Adobe Flash Media Live Encoder

    Ich push den Beitrag mal...
     
    #2
  4. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Streamen von der Dreambox zu Adobe Flash Media Live Encoder

    Ein User in einem anderen Board hat geschrieben:


    ***************************

    beantwortet zwar nicht deine frage direkt, aber das ziel dürfte das gleiche sein:

    zum streamen von der dreambox, direkt zu einem rtmp server ( fms / red5 / whatever ), nutze ich ffmpeg, bspw.

    Code:
    ffmpeg -threads 2 -i "http://dm8k_01:8001/1:0:1:22:11:85:C00000:0:0:0:" -r 20 -acodec libfaac -ab 96k -ar 22050 -ac 1 -vcodec libx264 -vpre default -vb 800k -f flv rtmp://server/app/stream
    
    parameter/codecs musst du ggf. auf deine bedürfnisse anpassen.

    man kann auch vlc nehmen, den http als rtsp weiterleiten und dann mit einem videocam-faker wieder abgreifen und in fme als webcam einbinden.
    aber dazu sind 3 oder 4 programme notwendig, für das gleiche ziel,
    was du auch mit ffmpeg alleine erreichst ...

    ***************************

    Nur fange ich damit nicht viel an. Kann mir da einer weiterhelfen?
     
    #3
  5. golhdtv
    Offline

    golhdtv Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streamen von der Dreambox zu Adobe Flash Media Live Encoder

    Wi kann man es genau machen ?Das heist stream uber ffmpeg(super soft) zu rtmp serwer.
    HAbich auch DReambox800HD.Bitte hilfe.
     
    #4
  6. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Banana

    Ich push den Beitrag auch mal, hast du eigentlich ne Lösung gefunden (damals im April 2011);)

    Grüße ck24
     
    #5
  7. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    Hi

    Nein, hab es dann aber auch nicht weiterverfolgt.
     
    #6

Diese Seite empfehlen