Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen und Aufnehmen

AW: Streamen und Aufnehmen

ok, jetzt schaue ich mal das alles wie bisher funktioniert und werde mich dann schlau machen.
 
AW: Streamen und Aufnehmen

Muss mich mal kurz einhängen.

Wenn du soviele Aufnahmen machst, wann willst du die denn schauen? Wenn du in der Quad und oder Quad+ 4 Tuner verbaust, kannst du kreuz und quer bis zu 8 Aufnahemen tätigen.

Und mal ganz ehrlich, wer nimmt schon mehr als 2 Sendungen gleichzeitig auf ? Selbst in Ö läuft gar nicht soviel.

Für alles andere reicht ein alter PC oder deine HDD, umgebaut zu einem NAS, Nas4free darauf und gut ist. Da kannst du alles mit jedem Aufnehmen, egal ob SD oder HD, Free oder Pay, 3D oder AB, wurst egal.....

Wie mein Kollege schon sagte, Oscam als Server / Verteiler, alles an ein Nas und mehr braucht man nicht.

Aufwand: Etwa 20 min. Kosten: 0.- Ergebnis: Enorm Geil.....
 
AW: Streamen und Aufnehmen

normal ist wie du sagst etwa 2 Aufnahmen manchmal können es aber auch drei sein, mehr nur zum testen. Nun wie ist es bei Oscam ich habe vier Karten, das muss ich erst klären. Hier in Österreich sind ja der ORF und einige angeschlossene nur via Karte zu entschlüsseln. Das muss ich dann im Osvam Forum klären auch wo ich die Software herbekomme, wo ich die installiere etc., wie ich die Einstellungen, konfiguration vornehmen muss, also mit 20 min wird das sicher nicht gehen. Ich brauche ja dann auch einen Oscam Server kann das eine Box im Standby sein ..... das muss ich alles erst klären. Aber jedenfalls Danke für die Info.
 
Zurück
Oben