Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen mit dem Opticum 9600HD

kleiner.koenigstiger

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Ort
Chiemsee
hab in google leider nichts konkretes finden können, ob es möglich ist oder nicht. Aber ich gehe jetzt schwer davon aus, dass es wohl ein Traum bleiben wird.

:emoticon-0179-headb


Oder lieg ich da falsch?
 
AW: Streamen mit dem Opticum 9600HD

:Laie_87A:
Na dann hab ich noch ne saublöde aber ernst gemeinte Frage:
"Was ist nötig um sowas wie den VLC in den Optikum zu bekommen"
 
AW: Streamen mit dem Opticum 9600HD

Das ist derzeit unmöglich, oder du kannst selber diese FW schreiben. Der opticum ist leider kein offener Linux Receiver wo man einfach Plugins hinein schiebt wie bei der Dream.
 
AW: Streamen mit dem Opticum 9600HD

Dank Dir Phantom, für Deine Antwort! Ich denk mir mal es muß manchmal schwer sein mit Leuten wie mir wenn Sie dämliche Fragen stellen. Wenn es zuviel Müll von mir wird, gebt mir bitte bescheid. Ich kann mich auch zurück halten.
Aber so schnell geb ich dann doch nicht auf!

Andere Frage: Ist es möglich den Optikum 9600 einfach mit usb mit meinen PC zu verbinden, um irgendwie auf die dortige Festplatte zu kommen. Hab früher schonmal 2 PCs mit USB Crossover Kabel verbunden. Da weis ich, dass es funktioniert.
Hab es mich bis jetzt nicht getraut, das selbst zu versuchen..... ein paar Freunde von mir, würden mich killen, wenn ich jetzt unter der WM meinen HD- Receiver schrotten würde!
Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streamen mit dem Opticum 9600HD

also, wie kann ich auf den Opticum hd 9600 ein cccamd aufspielen?
Danke
 
AW: Streamen mit dem Opticum 9600HD

weil, es ist kein linux geht leider nicht....
 
AW: Streamen mit dem Opticum 9600HD

Ok Danke,

wie finde ich das cccamd und editiere es?
per usb, per Fernbedienung oder übers Netzwerk?
 
AW: Streamen mit dem Opticum 9600HD

schau in das ULC Link ist nicht mehr aktiv. ..... da liegt eine anleitung im pdf.
 
Zurück
Oben