Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

streamen geht nicht

Bobynator

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hi
wenn ich versuche was zu streamen bekomme ich diesen fehler von vlc:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

habe im webif einen anderen port der hier verwendet wird, hängt das mit zusammen?
 
AW: streamen geht nicht

Was hat du denn schon alles gemacht?

Im VLC Player sollte der Port 8080 eingestellt sein unter Input/Codes, der Haken sollte gesetzt sein unter Interface / Hauptinterface Remote Control Interface, es sollte der neuste Player mit Mozilla Plugin verwendet werden, dann klappt das auch mit dem streamen vom Bild zum PC.
 
AW: streamen geht nicht

ich glaube es liegt nicht an vlc, hab ein neues image drauf und seither gehts nicht mehr, muss an der box liegen oder so, gibts irgendwo auf der box versteckte einstellungen bezüglich streamen oder so?
 
AW: streamen geht nicht

Nein, es gibt keine versteckten Einstellungen, du kannst dir ein mal das VLC Plugin auf die Box machen, aber es sollte auch ohne gehen. Ist das übrigens ein gespeicherter Link? Dann überprüfe ein mal die IP der Box vorher und jetzt.
 
vlc plugin bringt nichts.
ip ist schon immer gleich ;)
finde es seltsam das es nicht mehr funktioniert

kann mir bitte jemand weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: streamen geht nicht

Welche VLC Version nutzt du?
Kommst du auf das Webinterface der Box?
 
AW: streamen geht nicht

habe vlc 2.0.1, aber ich glaube es liegt nicht auf vlc da es auf keinem rechner funktioniert.
ja komme ich
 
AW: streamen geht nicht

Hast du HTTP-Fernbedienungsinterface aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: streamen geht nicht

wo kann ich diesen streaming port anpassen?
kann nur für http und https port angeben
 
AW: streamen geht nicht

also wenn du das vlc plugin für mozilla meinst, das habe ich drauf, aber wie gesagt ich glaube nicht das es an vlc liegt, eher an der box, denn mit meinem alten image hat es funktioniert
 
AW: streamen geht nicht

Funktioniert das Streamen mit dem Webinterface?
 
Zurück
Oben