1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Streamen auf Laptop funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von wolfia, 16. August 2013.

  1. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie kann ich Streamen auf meinen Laptop ich habe VLC installiert und Firefox auf dem Lap und auch das VLC Plugin. Aber Firefox bringt trotzdem den fehler Plugin fehlt. Was mache ich falsch.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    Hast du die neuste Version vom VLC drauf? Wie sieht die Verbindung zu deinen Geräten über den Router aus? Mit Wlan gibt es ebenfalls Probleme.
     
    #2
  4. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    Vlc ist neuste Version WLAN auch gut. Und die Verbindung zwischen den Geräten funzt auch.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. onetwo12
    Offline

    onetwo12 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    Mal den Cache in Firefox geleert?
     
    #4
  6. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    Cache leeren hilft leider auch nicht. Hat sonst noch jemand einen Tip oder eine Anleitung die ich mal nach Fehlerquellen durchgehen könnte?
     
    #5
  7. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    Welches Image auf Dream?

    Mal IE probiert? Ich hatte mit dem einen oder anderen Browser immer mal Probleme trotz aktuellem VLC.

    Dream auch mal neu starten.

    HD könnte per WLAN Probleme machen - Bandbreite?

    Von meiner 800se nn2 Image geht HD Stream auf LAN zu PC und SD Stream zum iPad (Player Oplayer lite) einwandfrei. Am WLAN kann's nicht liegen.

    Grüße
    Türover

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    64-bit Version installiert ?
    -------------------
    Alles deinstallieren und die 32-bit Version testen ! Beim installieren Haken setzen für Firefox !
     
    #7
  9. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    Ok hab nun jeweils die 32 Bit Versionen installiert, aber Stream klappt immer noch nicht. Jetzt steht zwar nichts mehr von Plugin da das VLC Zeichen ist im Fenster was sich öffnet aber es beginnt kein Stream. Habe auch mal Mit Chrome und IE probiert aber auch da klappt es nicht.
     
    #8
  10. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    Was passiert, wenn du den Stream mit einem anderen Mediaplayer öffnest?
     
    #9
  11. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    Na ich gehe ja mit Firefox in die Weboberfläche von der Dreambox und dann auf WebTv. Wie könnte ich es anders öffnen?
     
    #10
  12. onetwo12
    Offline

    onetwo12 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    indem du in Webinterface in der Television-Übersicht beim jeweiligen Sender auf das TV Symbol rechts klickst. Ist zwar unkomfortabler als übers WebTV, aber eine Alternative.
    Wie ist deine Box mit dem Router verbunden? WLAN oder LAN? meine hatte per WLAN auch immer Probleme. Egal ob ftp oder Stream. Seitdem die über LAN angeschlossen ist, läuft die Hütte
     
    #11
  13. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    Also ist per Lan Verbunden. Und ich habe das jetzt einmal getestet und hat auch funktioniert. Aber nach dem ich den Sender wechseln wollte wieder nix mehr. Sobald ich auf einen anderen klicke kommt:

    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'http://192.168.178.65:8001/1:0:1:7031:41B:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

    Bei Meldungen im VLC ist allerdings nichts mehr drin.
     
    #12
  14. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    Dann teste mal den Windows Media Player.
     
    #13
  15. wolfia
    Offline

    wolfia Hacker

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    So auf Laptop Nummer 1 geht es nun mit Media-Player allerdings habe ich nun die ganze Sache nochmals auf einem anderen Lap installiert dort sollte es dann ab und zu verwendet werden. Aber bei dem geht es mit vlc und media player nicht. Keine Ahnung was das soll. Warum geht das bei der einen config und bei der nächsten nicht? BS bei beiden Laps gleich Win8 64 Bit. Habt ihr noch eine möglichkeit um es auf dem anderen Lap zum laufen zu bekommen?
     
    #14
  16. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Streamen auf Laptop funktioniert nicht

    Flash Player mal installieren.
    Codecs installieren.
    Java mal zum Test aktivieren.
    Anderen Browser auf dem Computer, bei dem es nicht geht, versucht? Chrome, Internet Explorer, Firefox usw.

    Hast du NoScript auf dem Rechner, bei dem es nicht geht, installiert?
     
    #15

Diese Seite empfehlen