Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support "Streamausgabe offen lassen"? (VLC)

chguy

Newbie
Registriert
31. August 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Schweiz
Hallo,

ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer Person oder einem Forum welches mir helfen kann bei meinem Problem.

Ich brauche unterstützung (professionelle) beim Thema Videostreaming mit VLC.
Erklärung:

Ich betreibe ein Serverrack für ein Fernsehkabelnetz. Dort entsteht nun ein Infokanal. Habe 2 Stationen.
Station 1 ist der Playout server. Der VLC Player streamt ein Video in der Endlosschlaufe an eine IP und einen Port per RTP. an der Zielstation wird dieser Stream wieder von VLC entgegen genommen und ins Kabelnetz eingespiesen.

Nun ist das Problem, dass der Stream der VLC an Station 1 erzeugt ein VBR (Variable Bitrate) ist. Das heisst immer wenn das Video neu Startet bzw die Playlist am Ende ist gibt es einen kurzen unterbruch im Stream und es beginnt von vorne. Hierbei stürtzt aber der Transcoder ab.
Nun sollte VLC den Stream zb als CBR (constant bitrate) streamen, oder mit 0-Packeten auffülen oder sonst irgendwas dass der Stream nciht einfach abbricht.

Das Problem ist, in dem Menü vn VLC gibt es diese Funktion, dort wird zb die Funktion "Streamausgabe offen lassen". Diese funktioneirt aber nicht. Irgend ein Programmieridiot bei VideoLan hat diese funktion eingebaut aber nicht erstellt. Selbst der SUpport von VLC (nach 1 Jahr suchen habe ich einen anrufen können, einer der Deutschen entwickler) und selbst der hatte keine Lösung....
 
Zurück
Oben