Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream von Box (VLC) bricht dauernd ab ?!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

ich habe dauerhaft Probleme mit dem Streamen von der DM800.
Das identische Problem habe ich jetzt auch mit meiner neuen 800se.

Der Stream bricht einfach ab. Klicke ich wieder auf den Play-Button geht es wieder
ein paar Sekunden/Minuten.

Ich habe das mit verschiedenen Geräten probiert. Verschiedene Firefox/VLC Versionen
. Virenscanner/Firewall sind deaktiviert...

Hat noch jemand eine Idee ?!

viele grüße
 
AW: Stream von Box (VLC) bricht dauernd ab ?!

hi
hatte auch mal das Problem habe dann mal den alten VLC Player 0.8.6 genommen und siehe da es klappte
Gruss Paulchen
 
AW: Stream von Box (VLC) bricht dauernd ab ?!

Also bei mir bekomme ich mit der 0.8.6 Fehlermeldung (connection refused). Bei der aktuellen Version von VLC startet der Stream aber kein Audio und kein Video :emoticon-0106-cryin Habe DM800 mit ESTAR 3.0 und NEWENIGMA2 3.2.1

was kann mann da machen?
 
AW: Stream von Box (VLC) bricht dauernd ab ?!

hi
probiere das mal gehe auf den vlc player und dann eigenschaften und trage das in der Spalte Ziel ein
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http
gruss
 
AW: Stream von Box (VLC) bricht dauernd ab ?!

Verwendest Du WLAN? Ich hätte noch die Idee, die Netzwerkgeräte zu verkabeln.
Bei der Dreambox 800SE brauchst Du kein VLC mehr. Da verbindest Du die Dreambox per CFIS oder NFS zum Computer und nutzt den Mediaplayer. Die Qualität ist 1000 mal besser! Falls Du einen Windows 7 PC hast kannst Du Dir mal diese Anleitung durchlesen:
CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen
 
Zurück
Oben