Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream übers internet möglich?

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Kann man z.B filme von kinox.to über ein plugin streamen?

mfg
 
Ich wüsste nichts von einem Kinox.to Plugin. Und da die Gigablua auch keinen Browser hat, fällt diese Variante auch weg.
Was man aber machen kann, ist vom PC auf die Gigablue per vlc streamen und so das Kinox.to Video umleiten...
 
also es gibt wirklich garnichts für die receiver..
ich dachte solche receiver mit 333 mhz leistung hätten auch ähnliche funktionen wie ein Pc..
alle plugins laufen so langsam, bleiben immer wieder hängen so unnötige sachen und billig kram...
was soll ich sagen ich bin echt enttäucht...
was bringen mir die 333 mhz wenn da nichts läuft
da ist mein samsung fernseher viel schneller und hat mehr nützliche apps...
 
Na, du darfst so einen Mipsel Prozessor oder PPC nicht mit nem Intel/AMD PC Prozessor vergleichen. Zudem kommt, dass diese Boxen keine richtige GPU haben. Letztendlich kommt es auch noch auf die Firmware und Treiber an.
Ich habe für diese Video/Film/Streaminggeschichten nach wie vor meinen HTPC. So ein Sat Receiver ist halt ein Sat Receiver und kein PC. Die Aufgaben die ich von der Giga erwarte, erfüllt sie gut...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich finde eine dbox2 mit hd würde vollkommen ausreichen...
für multimedia kram gibt es andere sachen...
ich finde sowas geld verschwendung und ne sauerrei..
das war meine erste und letzte teuere receiver : )
 
Bedenke die Umschaltzeiten, Bildqualität, offenes BS mit Skins, Plugins usw. Das wirst bei nem Baumarktreceiver nicht haben.
Und natürlich die Spielereien mit Sky und HD+ Karte zugleich und man kann bei HD+ aufnehmen usw. Die Linuxboxen können genug. Man MUSS aber Geduld haben und Freude am Basteln.
Wenn man darauf keine Lust hat, dann würde ich einen Edision Mini oder VIP mit der ILTV empfehlen. Auch nett zum Spielen, aber ohne den Linuxkram :) also wesentlich Einsteigerfreundlich und sehr stabil...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee. Stimmt. Das kam beim OpenMips frisch rein. Das kannte ich bisher nicht. Sehr guter Hinweis williboy.

Man kann wohl in dem zugehörigen Plugin XML File selber Streams eintragen. Beispiel:


<iptv>
<name>Deluxe Musik</name>
<icon>nasahd.png</icon>
<type>rtmp:4097:</type>
<uri>rtmp://flash.cdn.deluxemusic.tv/deluxemusic.tv-live/web_850 swfUrl=http://myfreetv.ucoz.net/mediaplayer-3.swf pageUrl=http://myfreetv.ucoz.net/index/deluxe_music_germany/0-152</uri>
</iptv>

Oder:

<iptv>
<name>Kiss TV</name>
<icon>nasahd.png</icon>
<type>rtmp:4097:</type>
<uri>rtmp://kisstelevision.es.flash3.glb.ipercast.net/kisstelevision.es-live/live swfUrl=http://myfreetv.ucoz.net/mediaplayer-3.swf pageUrl=http://myfreetv.ucoz.net/index/kiss_tv_spain/0-681 live=true</uri>
</iptv>

Das kannst Du ja mal probieren, metfan.
 
AW: Stream übers internet möglich?

@ williboy...
hey wie schaut es bei dem STREAMTV aus muss man da was knofgurieren. es geht mir auch um kinox.to...bzw möchte ich serien gucken, falls jemand da eine bessere streamseite kennt, wäre das auch besser...

grüße
 
AW: Stream übers internet möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie geht das mit dem eintragen der Sender. Wenn ich bei StreamTV reingehe dann sind schon sender drinne, kann nix anderes eintragen und die sender die dort sind funzen garnet mal...
Hilfeeee :)
 
AW: Stream übers internet möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider hab ich nur teilweise brauchbare informationen gefunden.
Ich möchte keine sender in ein neues Bouquets einfügen sondern Sender im StreamTv eintragen (sowie du gemacht und beschrieben hast). Ich weiss nur nicht wo ich im DCC den Streamplayer finde sodass ich die codes eintragen kann... :JC_hmmm:
 
AW: Stream übers internet möglich?

Die Plugins sind hier zu finden: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PLUGIN NAME
 
Zurück
Oben