1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Stream über Dreambox - mehrere Clients?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von martin_1, 21. November 2013.

  1. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich habe eine Frage technischer natur: Angenommen, ich streame ein Bild von Dream auf den PC, und ein zweiter PC möchte ebenfalls das gleiche Programm schauen, wird der Stream dann zwei Mal über den Upload gesendet, oder ist es nur ein Stream der dann hochgeladen wird? Also angenommen ich benötige 5 MBit für den Upload, benötige ich dann 10 Mbit?

    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. amazona
    Offline

    amazona Spezialist

    Registriert:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    äpfel pflücken
    Ort:
    Barbados
    werde es jetzt testen

    Habe gerade getestet. imoment habe ich über wlan ca.11 mbit. habe mit pc und handy gestrimt und zusetzlich am pc was angeschaut es ist ohne probleme gegangen. Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2013
    #2
    martin_1 gefällt das.
  4. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stream über Dreambox - mehrere Clients?

    Ok, ich habe mich jetzt auch mal von mehreren Orten aus verbunden, und muss sagen: Ab 2-3 Verbindungen hakt es.

    Ist es eigentlich besser, die Dream eingeschaltet oder im Stanby zu halten, wenn ich nur streamen möchte? Generell würde ich sagen eingeschaltet, allerdings spart man ja das Signal zum HDMI wenn sie ausgeschaltet ist.

    Wie seht ihr das?
     
    #3
  5. amazona
    Offline

    amazona Spezialist

    Registriert:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    äpfel pflücken
    Ort:
    Barbados
    AW: Stream über Dreambox - mehrere Clients?

    Bei mir klappt es auch in dem Stanby modus. Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #4
    martin_1 gefällt das.
  6. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stream über Dreambox - mehrere Clients?

    Klappt auch, ich meinte nur, was stailer ist.
     
    #5
  7. amazona
    Offline

    amazona Spezialist

    Registriert:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    äpfel pflücken
    Ort:
    Barbados
    AW: Stream über Dreambox - mehrere Clients?

    Bei mir merke kein unterschied ab an oder in Stanby modus.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #6

Diese Seite empfehlen