Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream OK, TV nur freezer....

renerocker

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Habe eine Nokia Intel 500er Kabelbox geschenkt bekommen. Habe ich in den Debug gebracht und neustes Petze geflashed. Fuhr einmal normal hoch, danach immer hängen geblieben.

Hatte noch ein älteres NG, wo ich diesen autoexe Trick, cccam mit meinen CS-Einstellungen und die Kanalliste fertig drin habe. Dieses habe ich dann geflashed. Box fährt jetzt immer ohne Probleme hoch, ich kann rumschalten, Menü anwählen und die Cams online installieren und updaten. Kann sogar im Browserfenster ganz normal mit VLC schauen - Bild und Ton normal.

Problem: Am TV siehts übel aus. Wenn ich die Box neu hochfahren lasse, habe ich so eine Art Einzelbild-Suchlauf. Ich denke, so in etwa ein Bild alle 10 Sekunden, gerne auch mal mit Pixelsalat zwischendrin. Wenn ich auf einen anderen Sender schalte, habe ich mit Glück das Gleiche, meistens aber schwarzen Schirm. Ein paar mal war sogar schon "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

Ich habe jetzt hier seit ca 20 Minauten Eurosport im IE laufen. Das Bild ist dort komplett flüssig und ist bis jetzt nicht einmal gefreezed. Am TV geht praktisch gar nichts.

Kennt das Problem einer oder weiß, ob man da noch was machen kann ?
 
AW: Stream OK, TV nur freezer....

Das hört sich nach eine zwitscherbox an. Eigentlich kenne ich das nur von der Sagem. Versuche mal das hier

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Stream OK, TV nur freezer....

Das NG, welches ich draufhabe, hat die ucode-Umstellung und dies enx mit drin. Ohne das bootet die box ja gar nicht.

Ich verstehe nur nicht, warum es über lan perfekt am pc läuft. Bild müßte doch eingentlich da auch freezer haben.

Ich habe dies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht eingestellt. Weiß auch gar nicht, was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stream OK, TV nur freezer....

Über Lan läßt Du ein paar Hardwarekomponenten aus, deswegen keine Freezer.
Mach mal ein Bootlog!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stream OK, TV nur freezer....

ich denke nicht, das es eine zwitscherbox ist.
bei ner zwitscherbox hört man halt dieses zwitschern nach einiger zeit und dann friert das bil irgendwann komplett ein.
ich würde mir an deiner stelle mal ein anderes image flashen(wir haben einige sorglosimages in unserer datenbase), oder mal mit den ucodes/avia einstellungen spielen.
 
AW: Stream OK, TV nur freezer....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst Du dies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier ?

Dies hier ist jetzt ein sorglos_image vom Board hier.
Damit ist es etwas besser geworden - aber immer noch nicht nutzbar.
Der Ton ist übrigens ganz normal, keine Aussetzer.

Soll ich die ucodes einfach so durchprobieren ?
 
AW: Stream OK, TV nur freezer....

dvb_i2c_bridge: enabled DVB i2c bridge to PowerPC 8xx I2C adapter
$Id: cam_napi.c,v 1.8 2003/09/30 05:45:34 obi Exp $
avia_av: $Id: avia_av_core.c,v 1.99 2006/01/08 21:36:22 carjay Exp $
avia_av_core: Starting avia_av_wdt thread.
avia_av: microcode verify: 24 errors.
avia_av: new_audio_config timeout
insmod: init_module: avia_av: Input/output error
insmod: unresolved symbol avia_av_set_stc
insmod: unresolved symbol avia_gt_gv_copyarea
insmod: unresolved symbol avia_gt_gv_show
insmod: unresolved symbol avia_gt_gv_get_clut
insmod: unresolved symbol avia_gt_gv_get_blevel


Deine Box hat den Avia 500!!
Entweder der Avia 500 selber, oder einer (mehrere) der 1-4 Rams des Avia`s defekt!!
Ich würde jetzt von links nach rechts, jeweils einen Ram wechseln und testen. Ist immer noch der Fehler, kommt der saure Apfel, der Avia selber, aber für geübte Löter auch kein Problem.

PS. Zu 80% der Fälle nur ein defekter Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben