Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream mit VLC direkt öffnen

streamsurfer

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Ort
NRW
Ich möchte statt WebTV den Stream mit VLC direkt öffnen.
Dazu muß ich aber einen "Netzwerkstream" öffnen.
Ich weiß nur nicht welche Adresse ich dazu öffnen muß.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
PAT,PMT,VPID,APID - ist das der richtige Port?
Wo bekomme ich am einfachsten die anderen 4 Parameter her?
Oder geht das auch einfacher?
 
AW: Stream mit VLC direkt öffnen

Versuche mal im VLC, unter Netzwerkstream bei Adresse, so einzutragen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kannste so im DCC/WEBIF auslesen. Steht aber auch in der Datei stream.m3u, die kann man mit dem Editor öffnen.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stream mit VLC direkt öffnen

Funktioniert beides bei mir nicht bzw. ich weiß auch nicht wo ich die stream.m3u finden kann.
Bei den Setups finde ich nur Ports für das webinterface, aber nirgends was für den Webstream.
Ich hab ein NeuproluxV2-Image. Und das ist unverändert, also keinerlei Modifikationen.
 
AW: Stream mit VLC direkt öffnen

Wenn Du DreamboxCommandCenter, ich selbst nutze DCC-E2 v1.42, nimmst und darüber, mittels WebIF auf die Box zugreifst, dann kannst Du hierüber einen Sender auswählen und anschauen. Nach einem Klick auf das Monitorsymboler auf der rechten Seite, öffnet DCC dann eine Datei stream.m3u, wo alles für den VLC drinne steht. Spiel doch mal einwenig mit dem DCC rum, da findet sich so das Eine oder Andere.



Im VLC unter Medien->"Netzwerkstream öffnen"



Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stream mit VLC direkt öffnen

Ich habe inzwischen die Lösung gefunden.... vorher komplett übersehen...
Also, im Webinterface (http-Port 80) kann man bei den sendern ganz rechts ein Icon anklicken, da erscheint ein Info "Stream {Sendername}".
Darin steckt ein Link zur Stream.m3u, die kann man auch abspeichern. Darin steht dann ein Link, wie folgender:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Aber, man muß den letzten Doppelpunkt entfernen!!! Mit diesem Link kann man dann in VLC den Stream öffnen.
 
AW: Stream mit VLC direkt öffnen

Wenn alles richtig läuft, sollte VLC nach dem Klick auf das kleine TV-Icon sogar automatisch starten...
 
AW: Stream mit VLC direkt öffnen

Nun ja, @streamsurfer guckst Du den Post über Deinem letzten Beitrag, da ist es ja auch genau so erklärt.
Und wie @Blasser korrekter weise anmerkte, startet VLC mittels stream.m3u, nach anklicken des Monitorsymbols. Aber Du wolltest es ja mal ohne WebIF ausprobieren. Was dann ziemlich ruckelt.

Aber schön, dass Du jetzt eine Lösung hast.

Gruß
claus13
 
AW: Stream mit VLC direkt öffnen

Ja, theoretisch schon. Ich hab die Version 1.1.11 und die scheint mit dem Doppelpunkt nicht zurecht zu kommen.
Warum, weiß ich nicht. Im Normalfall interpretiere ich das als Trennzeichen so wie das "&" bei php etc.), aber danach kommt ja nix mehr.
 
AW: Stream mit VLC direkt öffnen

Ich hab noch die alte 1.0.0er Version, wird wahrscheinlich bei neueren Versionen unterschiedlich gehändelt. Hauptsache es lüppt.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben