Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

stream im webinterface funktioniert nicht

suck0r

Newbie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hey, also wie der titel sagt, bekomme ich es nicht hin im webinterface einen stream zum laufen zu bringen. ich bekomme auch keine fehlermeldung. das bild bleibt einfach nur schwarz. gibt es evtl. irgendetwas was man einstellen muss oder wo könnte das problem liegen? von vlc und java habe ich gerade die aktuellsten versionen installiert. der pingu läuft mit spark, ich nutze die aktuellste firmware, router ist ne esaybox 802. wenn weiter infos benötigt werden bitte bescheid sagen. :)

arfiwpl8.png
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stream im webinterface funktioniert nicht

habe immer wieder rumprobiert und es klappt einfach nicht. gerade bekam ich diese meldung

sp9f65a8.jpg
[/URL][/IMG]

nur weiß ich leider überhaupt nicht durch welches programm das popup ausgelöst wird. java hat für die seite auf jeden fall die erfolderliche erlaubnis. bin langsam echt am verzweifeln :(

btw. vielleicht könnte ein mod den thread in den pingulux pplus bereich verschieben. hatte mich beim erstellen in der sektion geirrt.
 
AW: stream im webinterface funktioniert nicht

Pingulux oder Pingulux Plus ist egal, da die beiden Boxen, abgesehn vom Display, gleich sind.
Was das Fenster Betrifft: Sieht so aus, als würde dein Antiviren Programm/Firewall denn Stream blockieren.
 
AW: stream im webinterface funktioniert nicht

danke für deine antwort. ich habe testweise sowohl antivir, die rounter und windowsfirewall deaktviert. leider hat das nichts geändert. weder am PC noch aufm laptop (beides win 7 64bit) :(

edit: gerade einmal antivir komplett deinstalliert hat aber auch nichts gebracht.

edit²: habe jetzt das ganze auch nochmal mit windows8 in ner virtuellen machine versucht. wieder das gleiche problem. irgendwie habe ich das gefühl, dass das mit java zusammenhängt, aber dann müsste das problem ja bei anderen auch auftreten. total wired... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stream im webinterface funktioniert nicht

unter Systemsteuerung-Netzwerk und Freigabecenter-Erweiterte Freigabeeinstellungen
und dann bei Dateifreigabeverbindungen
Dateifreigabe mit 40-56 bit Verschlüssselung aktivieren
 
AW: stream im webinterface funktioniert nicht

Das liegt an der aktuellen Java version. Ich habe se aufgegeben, auch wenn ich die Seite bei Java als sicher eintrage wird die Seite geblockt das sie kein gültiges zertifikat hat.
Aktuelle Java ist risen Mist!!
 
Zurück
Oben