1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk stream im webinterface funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von suck0r, 26. Januar 2014.

  1. suck0r
    Offline

    suck0r Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey, also wie der titel sagt, bekomme ich es nicht hin im webinterface einen stream zum laufen zu bringen. ich bekomme auch keine fehlermeldung. das bild bleibt einfach nur schwarz. gibt es evtl. irgendetwas was man einstellen muss oder wo könnte das problem liegen? von vlc und java habe ich gerade die aktuellsten versionen installiert. der pingu läuft mit spark, ich nutze die aktuellste firmware, router ist ne esaybox 802. wenn weiter infos benötigt werden bitte bescheid sagen. :)

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. suck0r
    Offline

    suck0r Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: stream im webinterface funktioniert nicht

    habe immer wieder rumprobiert und es klappt einfach nicht. gerade bekam ich diese meldung

    [​IMG][/URL][/IMG]

    nur weiß ich leider überhaupt nicht durch welches programm das popup ausgelöst wird. java hat für die seite auf jeden fall die erfolderliche erlaubnis. bin langsam echt am verzweifeln :(

    btw. vielleicht könnte ein mod den thread in den pingulux pplus bereich verschieben. hatte mich beim erstellen in der sektion geirrt.
     
    #2
  4. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.423
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: stream im webinterface funktioniert nicht

    Pingulux oder Pingulux Plus ist egal, da die beiden Boxen, abgesehn vom Display, gleich sind.
    Was das Fenster Betrifft: Sieht so aus, als würde dein Antiviren Programm/Firewall denn Stream blockieren.
     
    #3
  5. suck0r
    Offline

    suck0r Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: stream im webinterface funktioniert nicht

    danke für deine antwort. ich habe testweise sowohl antivir, die rounter und windowsfirewall deaktviert. leider hat das nichts geändert. weder am PC noch aufm laptop (beides win 7 64bit) :(

    edit: gerade einmal antivir komplett deinstalliert hat aber auch nichts gebracht.

    edit²: habe jetzt das ganze auch nochmal mit windows8 in ner virtuellen machine versucht. wieder das gleiche problem. irgendwie habe ich das gefühl, dass das mit java zusammenhängt, aber dann müsste das problem ja bei anderen auch auftreten. total wired... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
    #4
  6. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: stream im webinterface funktioniert nicht

    unter Systemsteuerung-Netzwerk und Freigabecenter-Erweiterte Freigabeeinstellungen
    und dann bei Dateifreigabeverbindungen
    Dateifreigabe mit 40-56 bit Verschlüssselung aktivieren
     
    #5
    Pilot und al-x83 gefällt das.
  7. crazyhansi
    Offline

    crazyhansi Hacker

    Registriert:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Wien
    AW: stream im webinterface funktioniert nicht

    Das liegt an der aktuellen Java version. Ich habe se aufgegeben, auch wenn ich die Seite bei Java als sicher eintrage wird die Seite geblockt das sie kein gültiges zertifikat hat.
    Aktuelle Java ist risen Mist!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen