Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Strafe für U-Bahn-Schläger

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Berlin – Wegen eines brutalen Angriffs auf einen 29-Jährigen auf dem Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße ist der Angeklagte Torben P. zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Das Landgericht Berlin sprach den 18-Jährigen des versuchten Totschlags schuldig. Der Gymnasiast hatte am Karsamstag auf dem Bahnsteig der Linie 6 sein Opfer nach einem Streit mit einer Flasche niedergeschlagen und danach viermal mit großer Wucht gegen und auf den Kopf getreten. Mit dem Urteil folgt das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte auf eine Bewährungsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung plädiert.


Quelle: Bild
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

ergend wie ist es ein witz was da pasiert mit dem angeklagtem

kenne persönlich einem der kipen vertikt hat , der hat 4 jahre bekommen als sie in erwischt haben und über 3.000.000 € strafe als steuerhinterzihung

das mus man echt schriftlich darstelen über DREI MILIONEN Euro

der pener bringt fast ein anderen um und bekommt 2 jahre und 10 monate :emoticon-0179-headb

also jungs und medels , beser jemanden umniten als was schwarz verkaufen , die strafe für ein menschliches leben ist nidriger als für andere sachen

das kann aber nur in beklopten Deutschland sein
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Deutschland ist nunmal ein wirtschaftlich orientierter Staat. Es ist schlimmer wenn du den Staat um seine 3€ bringst als wenn du jmd auf die Fresse haust.

Gewalt hat immer eine Ursache. Meistens sind die Täter unter Gewalt aufgewachsen und haben es nicht anders kennengelernt. Wenn diejenigen diese Spirale nicht durchbrechen und ihre Erlebnisse aufarbeiten, bleiben sie gewalttätig und geben es an ihre Kinder weiter.
Kein Mensch der unter normalen Bedingungen aufgewachsen ist, prügelt jemand anderen fast zu Tode.
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

was noch dazu kommt,wenn er schön "lieb" ist im bau kann er nach 2/3 der strafe auf bewährung raus.vlt bekommt er im bau mal richtig auf die fresse,damit er mal nur ansatzweise merkt wie es seinen opfer ging.
diese milden urteile bei solchen schweren straftaten kotzen mich einfach nur an.
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

meiner meinung nach viel zu wenig!

ich finde czutok sein beispiel schon sehr passend!


man kann nur hoffen das er sich im knast des öfteren mal nach der seife bücken muss! vielleicht überlegt er sich es dann ja ob es sich gelohnt hat ...
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Wie @hansfallada schon sagt: In diesem unserem Land ist es schlimmer 3€ zu veruntreuen als wenn Du einen Menschen fast zu Tode prügelst.
Ich finde es einfach nur zum :vomito:.
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

@helma, IDDQD: Verstehe natürlich eure Wut und euren Hass auf solche Menschen. Ich für meinen Teil habe vor solchen Menschen einfach nur Angst.
Aber irgendwas muss ihn gewaltbereit gemacht haben, sowas macht kein normaler Mensch.
Wenn er im Knast nun wieder auf die Fresse bekommt oder sexuellen Missbrauch erlebt, bleibt sein Gewissen auf der Strecke, er empfindet noch mehr Hass und wenn er eines Tages wieder frei ist, gehts weiter mit den Schlägereien.
Ich denke dass hier nach Verbüßung der Haft eine Therapie erfolgen sollte, dort werden sicher schlimme Erlebnisse hervorgeholt werden die er aufarbeiten muss.
Nur so kann aus ihm wieder ein friedliebender Mensch werden.
Wenn er noch mehr Gewalt erlebt, wird sein Hass und seine Wut grösser und irgendwann wird er jemanden ermorden.
Die Mehrheit der Menschen denkt immer nur ans Bestrafen, es wird nie nach der Ursache gefragt, was manche Menschen zu bestimmten Taten treibt.

Das heisst natürlich nicht, dass ich gegen eine Bestrafung bin. Nur muss er sich nach der Haft (oder besser während) mit den Ursachen auseinandersetzen warum er gewaltbereit ist.
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Im Knast passiert ihm nichts, er hat ja keine Kinder angelangt, denn dann ginge es ihm (mit Recht) dreckig. So ist er dort nur unter Seinesgleichen. Therapiert wird er dort auch nicht. Vielleicht hat die Gesellschaft Glück und er war nur besoffen und er wollte nur mal einen auf dicken Molli machen.
Fünf Jährchen hätten es schon sein dürfen...., jedenfalls hat er jetzt Zeit zu überlegen was er angerichtet hat.

Gruß
claus13
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben, und darum sollte das nicht passieren! Steinbruch bis er nicht mehr in der Lage ist, eine Schlägerei auszuführen und keine Therapiereisen in den Süden. Solchen "Urlaub" können sich viele andere nicht leisten.

Aber eigentlich sollte das hier bloß eine Umfrage werden. Klickt doch bitte oben eine Antwort an, danke!
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

@Schnauke: Da ist leider keine Antwort für mich dabei, da ich mich eben mehr damit befasse, was die Ursache für seinen "Fast-Mord" ist.
Angemessen wäre es, wenn die, die das aus ihm gemacht haben, gleich mitbestraft werden würden.
Interessiert aber niemanden und so geht es in DE lustig weiter mit Gewalt. Da braucht man sich nicht drüber wundern.

A monster was created by a monster.........
 
AW: Strafe für U-Bahn-Schläger

Ich kann mit dem Kopf einfach nur schütteln das ist einfach Deutschland.
Hätte der Jungemann diese Straftat bei uns in Rumänien gemacht hätte der mindestens 15-25 Jahre dafür bekommen.:ja
 
Zurück
Oben