1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Störungen im Resi Techisat S1

Dieses Thema im Forum "Technisat" wurde erstellt von reihngeist, 12. Juli 2010.

  1. reihngeist
    Offline

    reihngeist Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    Seid kurzen habe ich den Technisat S1 . Eigendlich ist es ein geniales Teil bis auf : Wenn ich die Rolladen (elektrische) hoch o. runder fahre geht der Resi aus. Wenn ich beide Rollanden schalter zugleich betätige , brennt mir der Resi durch.
    Könnte das am Stromkreis liegen .?
    Der Strom kommt vom verteiler in einer vierer Dose , von dort nehme ich mir auch den Strom für die Rolladen.
    Kann das darann liegen.! Mein alter Resi hatte das nicht.
    gruß
    reini
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 856611
    Offline

    856611 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Störungen im Resi Techisat S1

    Mess einfach mal an der Steckdose (vor der Box) was passiert. Dann siehste ob eventuell die Phase schwarz, braun oder weiß abfällt (norm. 215-235 V) (unter 200V kanns Probleme geben)
    oder auf dem Neutralleister blau (gemessen gegen PE) sich eine Veränderung einstellt, dann haste ein Schaltungsfehler am Rolladenschalter

    viele Grüßw
     
    #2

Diese Seite empfehlen