Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

störung bei *.mkv filmen

eispol

Ist oft hier
Registriert
27. November 2012
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
moin,

gestern ist es mir nun schon zum 2. mal passiert, dass beim ansehen eines filmes im mkv-format erst die drehenden räder kommen, dann der film nur noch abgehackt läuft ... manchmal startet die box auch ohne zutun neu ... aber meist hilft nur der griff zum ausschalter, weil sonst keine reaktionen mehr zu erreichen sind.
also ein stabiler betrieb ist ja was anderes. ich bin auch nicht so der probiermensch, was die images angeht, das ding soll reibungslos laufen, das ist mein wunsch.

liegt das nun an den einzelnen filmen, dass die nicht ganz astrein sind, oder habe ich ein generelles problem ?

dies habe ich zur zeit drauf, nach empfehlungen von hier:

Devicename:dm800se
Enigma Version:ramiMAHER-
Image Version:Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.6.8
 
AW: störung bei *.mkv filmen

Sind Untertitel in der mkv enthalten, die Probleme verursachen?
Wenn ja, kannst du die Untertitel aus der MKV löschen und schauen, ob es dann läuft bei einem problematischen Film?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: störung bei *.mkv filmen

ok, untertitel habe ich keine gesehen .... generell weiss ich gar nicht, wo ich bei dem image die tonspuren finden kann, um z.b. zwischen spur 1 (deutsch) oder spur 2 (andere sprache) umschalten kann.

ein interne hdd ist verbaut (ATA-ST9750423AS)

welche infos werden noch benötigt ?

ich muss ja auch sagen, die mehrzahl der filme laufen reibungslos seit dezember 2012 ...
 
AW: störung bei *.mkv filmen

Teste das MKV-Files mit dem von mir geposteten Images !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: störung bei *.mkv filmen

ok, das muss ich aber etwas verschieben, die nächsten tage ist es ziemlich knapp mit der zeit zum probieren. was ist an dem genannten image anders gegenüber dem von mir verwendeten ?
 
AW: störung bei *.mkv filmen

Es geht um das testen mit einen anderen Images !
Sollte das keine Besserung bringen könnte man am Arbeitsspeicher etwas drehen !
Das Problem besteht darin das dein Arbeitsspeicher zum "volllaufen" gebracht wird !
Also erst einmal testen !
 
AW: störung bei *.mkv filmen

ist für den arbeitsspeicher nicht der flashexpander zuständig ? habe ja einen 2gb usb-stick dafür hinten dran .... oder verwechsel ich da was ?
 
AW: störung bei *.mkv filmen

Nein !
Flashexpander ist nur für /usr zuständig !
Flash und Ram sind 2 verschiedene Sachen !
Geh zu "Devicemanager" und erstelle auf dem USB Stick ein "Swap" File (32MB) !
 
AW: störung bei *.mkv filmen

habe ich gemacht ............ meine frau reisst mir den kopf runter, wenn sie sieht, dass ich schon wieder an der box "rumspiele" ;-)
 
AW: störung bei *.mkv filmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau ... so war das. allerdings nur auf der original-fb. ich nutze ja eine harmony und da ist auf der gelben taste timeshift. da muss ich wohl mal was neu belegen. danke für den tip !


was macht nun das 32mb swapfile ? erweitert das den arbeitsspeicher ?
 
AW: störung bei *.mkv filmen

Ja, erweitert den Arbeitspeicher.
 
AW: störung bei *.mkv filmen

dann werde ich mal sehen, ob damit das problem mit dem speicherüberlauf behoben ist .... oder den swap mal etwas grösser machen.
die nächsten filme werden es zeigen :)
 
AW: störung bei *.mkv filmen

gib mal bitte bescheid, ob es was gebracht hat ;) Danke dir!
 
Zurück
Oben