Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Störung bei .de-Domains: Probleme wieder behoben

TLD-Störung bei der Denic behoben

Wegen einer technischen Panne konnten am Mittwoch zeitweilig zahlreiche Internetadressen mit der Top Level Domain (TLD) .de nicht mehr aufgerufen werden.

Das Problem trat gegen 13.30 Uhr auf und wurde anderthalb Stunden später behoben, sagte eine Sprecherin der zentralen Registrierungsstelle Denic der Nachrichtenagentur dpa am Abend. Die Organisation verwaltet die TLDs. Die Gründe für den Ausfall wurden nicht genannt. Die Denic kündigte noch für Mittwoch eine Erklärung an, die zur Stunde nicht vorliegt. Durch die Panne ist offenbar auch eine unbestimmte Zahl an E-Mails verloren gegangen.

Die Telekom als einer der großen Anbieter bestätigte das auf Anfrage, nannte aber zunächst keine weiteren Details über den Umfang der Probleme. Der Dienstleister 1&1, der auch die beliebten Mail- Anbieter Web.de und GMX betreibt, äußerte sich vorerst nicht.

Die Störung lag vermutlich an einem Fehler im Domainnamen-System (DNS). Wieviele elektronische Nachrichten verschwunden sind, ist nicht mehr zu klären.

Quelle: magnus.de
 
Zurück
Oben