1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von sumsi, 13. Dezember 2013.

  1. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Geht nur mit dem Internet Explorer.

    Viele Grüße
     
    #1
    claus13 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

    geht auch bei mir mit firefox :)
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

    supi, das freut mich dass sie die Seite angepasst haben...bis gestern ging nur IE
     
    #3
  5. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    17.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

    Ich bin ja auch gegen die Haushaltsabgabe.

    Allerdings kann ich diese Petition nicht guten Gewissens unterzeichnen.

    Die GEZ gibt es nicht mehr, zudem war sie als Institution lediglich das ausführende Organ zur "Eintreibung" der Rundfunkgebühren.

    Wenn, dann muss ich für die Abschaffung der Haushaltspauschale stimmen, nicht für die Abschaffung einer bereits abgeschafften Institution.

    Petitionen schön und gut, aber ein wenig mehr Mühe sollte man sich schon geben.

    Und selbst wenn ein deutsches Gericht die aktuelle Haushaltsabgabe kassiert, wird dies den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht im Prinzip gefährden. Man wird dann eine andere Lösung konstruieren, um formal dem Geist der Verfassung Genüge zu tun.

    Insofern halte ich das Erreichen einer vertraglich vorgeschriebenen Abgabensenkung bei Überschreiten einer gewissen Einnahmenhöhe für die dringlichere Löung als eine weitere Forderung nach Abschaffung.

    Gruß

    Fisher
     
    #4
  6. mom0gmx
    Offline

    mom0gmx Newbie

    Registriert:
    11. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

    Verbrecherverein :emoticon-0181-fubar
     
    #5
  7. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.530
    Zustimmungen:
    10.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

    Wieso? Bitte begründe Deine Aussage!
    Das diese Haushaltsabgabe mir nicht gefällt, ist klar. Ich kann aber auch verstehen, das der ÖR sich finanzieren muss. Das geht nur über eine Abgabe, in welcher Form auch immer. Siehe Post #4.

    MfG
     
    #6
  8. hamsteln
    Offline

    hamsteln Ist oft hier

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

    Kann ich tun. Wieso soll ich für was zahlen, was ich nicht haben will. Nur weil irgendein Verein daherkommt und mich zur Kasse bittet? Ganz bestimmt nicht. Und wenn Sie Gebühren fordern, sollen Sie es wie alle anderen machen. Pay-TV.
    Und so ganz nebenbei: wo gehen die ganzen Gelder hin? Früher haben die die Europameisterschaft und WM übertragen. Dafür mussten die was weiß ich für wieviele Millionen zahlen. Und heute? Heute strahlt RTL und Konsorten das Zeug aus und die fordern mehr Gebühren, weil denen 800-900 Millionen fehlen?! Wieso? Was machen die mit dem Geld?
     
    #7
    Tina Redlight, sigi06 und mom0gmx gefällt das.
  9. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.530
    Zustimmungen:
    10.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

    Hier ein Zitat aus Post #4. Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Es geht hier nicht darum "was ich nicht haben will", sondern ist es in der Verfassung verankert. Somit wird eine "andere Lösung konstruiert". Ob Diese besser für Dich (oder mich) ist, sei dahingestellt.

    Ja klar gebe ich Dir recht, diese Gebühren fließen, in teilweise, undurchsichtige Kanäle und üppige Pensionen. Ein Grund für eine Abschaffung ist das aber nicht. Allenfalls eine Anpassung nach unten. Ja, auch eine PAY-TV-Lösung wäre denkbar, aber dafür gibt es wohl keine Beispiele in Europa.

    MfG
     
    #8
  10. die akte
    Offline

    die akte Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

    Geht nach fast 2 Jahren mittlerweile auch mit Chrome.
    Nur, warum existiert diese Petition noch?
    Wurde die nicht eingereicht?
     
    #9
  11. wolfgang1502
    Offline

    wolfgang1502 Guest

    AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

    Deswegen 545.249 Unterzeichner. Helfen Sie uns 1.000.000 zu erreichen

    Außerdem gibt es zig Petitionen auch auf anderen anbietern, ändern wird sich so oder so nichts [WARN]:DDD[/WARN]
     
    #10
  12. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

    Hi

    Da haben sich schon ganz andere Blutige Nasen geholt. Dieser Mist wird bleiben, in welcher Form auch immer.
     
    #11

Diese Seite empfehlen