Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

supi, das freut mich dass sie die Seite angepasst haben...bis gestern ging nur IE
 
AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

Ich bin ja auch gegen die Haushaltsabgabe.

Allerdings kann ich diese Petition nicht guten Gewissens unterzeichnen.

Die GEZ gibt es nicht mehr, zudem war sie als Institution lediglich das ausführende Organ zur "Eintreibung" der Rundfunkgebühren.

Wenn, dann muss ich für die Abschaffung der Haushaltspauschale stimmen, nicht für die Abschaffung einer bereits abgeschafften Institution.

Petitionen schön und gut, aber ein wenig mehr Mühe sollte man sich schon geben.

Und selbst wenn ein deutsches Gericht die aktuelle Haushaltsabgabe kassiert, wird dies den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht im Prinzip gefährden. Man wird dann eine andere Lösung konstruieren, um formal dem Geist der Verfassung Genüge zu tun.

Insofern halte ich das Erreichen einer vertraglich vorgeschriebenen Abgabensenkung bei Überschreiten einer gewissen Einnahmenhöhe für die dringlichere Löung als eine weitere Forderung nach Abschaffung.

Gruß

Fisher
 
AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

Wieso? Bitte begründe Deine Aussage!
Das diese Haushaltsabgabe mir nicht gefällt, ist klar. Ich kann aber auch verstehen, das der ÖR sich finanzieren muss. Das geht nur über eine Abgabe, in welcher Form auch immer. Siehe Post #4.

MfG
 
AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich tun. Wieso soll ich für was zahlen, was ich nicht haben will. Nur weil irgendein Verein daherkommt und mich zur Kasse bittet? Ganz bestimmt nicht. Und wenn Sie Gebühren fordern, sollen Sie es wie alle anderen machen. Pay-TV.
Und so ganz nebenbei: wo gehen die ganzen Gelder hin? Früher haben die die Europameisterschaft und WM übertragen. Dafür mussten die was weiß ich für wieviele Millionen zahlen. Und heute? Heute strahlt RTL und Konsorten das Zeug aus und die fordern mehr Gebühren, weil denen 800-900 Millionen fehlen?! Wieso? Was machen die mit dem Geld?
 
AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

Hier ein Zitat aus Post #4. Dem stimme ich voll und ganz zu.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht hier nicht darum "was ich nicht haben will", sondern ist es in der Verfassung verankert. Somit wird eine "andere Lösung konstruiert". Ob Diese besser für Dich (oder mich) ist, sei dahingestellt.

Ja klar gebe ich Dir recht, diese Gebühren fließen, in teilweise, undurchsichtige Kanäle und üppige Pensionen. Ein Grund für eine Abschaffung ist das aber nicht. Allenfalls eine Anpassung nach unten. Ja, auch eine PAY-TV-Lösung wäre denkbar, aber dafür gibt es wohl keine Beispiele in Europa.

MfG
 
AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

Geht nach fast 2 Jahren mittlerweile auch mit Chrome.
Nur, warum existiert diese Petition noch?
Wurde die nicht eingereicht?
 
AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

Deswegen 545.249 Unterzeichner. Helfen Sie uns 1.000.000 zu erreichen

Außerdem gibt es zig Petitionen auch auf anderen anbietern, ändern wird sich so oder so nichts [WARN]:DDD[/WARN]
 
AW: Stimmt für die Abschaffung der GEZ ab!

Hi

Da haben sich schon ganz andere Blutige Nasen geholt. Dieser Mist wird bleiben, in welcher Form auch immer.
 
Zurück
Oben