Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stimmen meine Oscam Dateien?

andrechas

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2013
Beiträge
60
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
tut mir leid dass ich noch einmal stören muss. Habe lange im inet gesucht, jedoch kommt mir vor, dass ich die configs richtig konfiguriert hätte. Ich weiss nicht ob es hier noch rein passt.

Sender werden bei der Client Box nicht hell.
Also habe jetzt zu Hause 2 Boxen Gigablue HD 800 SE.
Die MAC Adressen sind verschieden (einmal zum schluss :56 und einmal :55)
Sie haben auch verschiedene IP Adressen ( einmal 10.0.0.7 (client) und einmal 10.0.0.8 (server)
hätte den Port 64000 bei Port Forwarding eingetragen.
Es ist eine V 13 Karte. Und ich habe auch Dyndns auf dem Modem eingestellt.

Hier meine Configs

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam.cfg

C: 10.0.0.8 64000 user 1992
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Habe kein flüssiges bild

Poste das besser im Oscam Talk Bereich. Da sind die Leute die mit den Configs was anfangen können. Und setz bitte Spoiler um die Configs.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Stimmen mein Oscam Dateien?

Hallo andreacha,
bin der Empfhelung von McMighty gefolg und hab deinen Beitrag in den Oscam Bereich verschoben.

TIP: nimm überall die Hinweise raus. Die mag oscam nicht.
Sie sollten bestimmt nur für dich nur als Hinweise dienen.
Danach oscam neu starten.

Mlg piloten
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

Hi,

was sagt das Log nachdem du die empfohlenen Änderungen von @piloten gemacht hast. Wird die Karte eingelesen?

Grüße
Bombadil
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

das ist die interne ip von der Server box, habe es aber auch schon mit der DynDNS versucht - ging auch nicht.

Die hilfen lösche ich dann noch einmal raus, bin aber erst morgen wieder zuhause.

Danke für die antworten
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

Hi,

mit der internen Ip der Box wirst du kein Glück haben. Du musst die IP nehmen, die der Box im Lan zugeteilt ist.

Gruß
Bombadil
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

oder nimm mal die configs aus diesem Thread, sind ganz einfach und fürs HS alle mal ausreichend

oder lies dir Link ist nicht mehr aktiv., sind auch configs mit dabei

wenn Du nur HS machst brauchst Du auch keine dyndns oder portweiterleitung einstellen im Router, wichtig ist nur der abschnitt in der oscam.conf am server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die C line am client
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

ich will dann später auch eine box in einem anderen Netzwerk betreiben.
Bin aus Österreich, da ist die öffentliche ip nicht 192.168... sondern 10.0.0.x jedoch danke mal für den tipp, lese ich mir dann durch.

@bombadil: meinte auch die ip im internen netz (lan)

lg
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

192.168.178.XX ist auch eine interne IP vom Router aus
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

Hallo,

Habe jetzt noch ein bisschen rumexperimentiert, und mir auch die tipps (danke nochmals) durchgelesen, jedoch komme ich nicht wirklich weiter.

Auf der Serverbox sieht es jetzt so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe bei ccam.cfg auch die dyndns und die IP von der dyndns probiert - ohne erfolg.

Kenn mich mit dem Fehlerlog nicht aus.

Lg und danke im voraus
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services wenn du mit dennen arbeiten willst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg client (netzwerk IP des servers rein, keine interne oder dynds soweit eingerichtet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grün = raus
Rot = übernehmen
oscam neu starten

nach bestem wissen und gewissen
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

Tausend dank für die schnelle antwort, dachte nicht dass ich so viele fehler gemacht hab.

Leider wird es immer noch nicht hell, jedoch soweit ich verstehe hab ich eine verbindung zwischen den 2

oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Lg
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

Hi,

du solltest mal auf eine aktuellere OScam wechseln. Mit der 1.10 kommst du nicht mehr weit, vor allem wirst du auch den Parameter ins7e11 nicht verwenden können.

Grüße

Kermit
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

ok mach ich mal. hab diese vom feed runtergeladen, dachte das passt
 
Zurück
Oben