Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

stimmen meine configs?

Stefan Dreambox

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe jetzt eine Pingolux hd wo ich in der oscamd Server den cccamd Server eingetragen habe es wird auch alles hell bis auf hd+ wie rtl hd und sat1 hd ..... obwohl ich die richtige caid eingetragen habe hd+ weiße karte 1830.

Hier meine Konfiguration von der oscamd Server und User.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscamd user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: stimmen meine configs?

Hallo Stefan Dreambox,

hab dich mal hier hervorschoben, weil dein reader ein proxyreader ist und kein lokaler reader.
deine proxyreader ist falsch, da veraltet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
AW: stimmen meine configs?

Ich habe die oscamd.server so wie du es geschrieben hast modifiziert aber es hat dann kein sky Programm mehr funktioniert obwohl er verbunden war. Auch nach oscamd Neustart nicht.

interessanter weise bei einen bekannten von mir auch pingolux hd ohne plus Zusatz funktioniert die oscamd ohne Probleme und auch hd+ obwohl der den alten protolux Trauf hat.

und jetzt mit der pingolux hd plus mit oscamd und cccamd Emulation gehen alle sky Programme auch hd nur kein hd+

ist protolux v5 trauf die neuerste

irgendetwas stimmt da nicht in der oscamd.server bzw oscam.user
 
AW: stimmen meine configs?

hab einen Fehler von deinem proxy reader mitübernommen: falsch: group = 1,2 richtig: group = 1
und einen Fehler nicht gelöscht von deinem pproxyreader.
Versuch es mal so:

[reader]
label = CCcam_server
protocol = cccam
user = user
password = passwort
group = 1
cccmaxhop = 3
caid = 1702,1830
cccversion = 2.2.1
cccbuild = 2892


Mlg piloten
 
AW: stimmen meine configs?

okay werde es heute mal probieren nur wie soll sich der oscamd zum cccamd verbinden ohne device wo ich den cccamd server angebe mit ip und port

eher so
label = CCcam_server
protocol = cccam
user = user
password = passwort
device = xxx.xxx.xx,xxxx
group = 1

cccmaxhop = 3
caid = 1702,1830
cccversion = 2.2.1
cccbuild = 2892
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stimmen meine configs?

wahrscheinlich einfach device = dyndns,port vergessen (kein leerzeichen bei komma)
 
Zurück
Oben