Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Stimmen gehen nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 179823

Guest
Halt nicht mich totschlagen oder ähnliches wegen einer
vermeintlich dummen und schon oft gestellten Frage!

Ich habe auf das navi eines Arbeitskollegen eine neue Navcore
und eine neue Karte aufgespielt. Soweit so gut, Navi läuft und
navigiert fast wie es soll.
Aber eben nur fast.

Zuerst mal kurz die Daten:
TomTom One
Bootloader: 5.5128
Karte: Europa 840_2562
Navcore: 8.414

Problem:
Ich habe nun über TomTomHome die angebotenen Stimmen auf das
Navi übertragen. Diese werden korrekt angezeigt und stehen auch
korrekt zur Auswahl.
Nur leider kann ich diese Stimmen nicht testen. Heißt ich höre nichts, wenn
ich auf den Button "Testen" gehe.
Wie gesagt, es sind Stimmen die über TomTomHome angeboten werden.
Bei meinen anderen Navi´s funktionierte es alles immer ohne Probleme.
Beim einrichten des Navi´s, also Sprache, Uhrzeit, usw. kann ich genau
eine Stimme testen. Heißt hier höre ich die Testansage. Möchte ich dann
weitere Testen, höre ich wieder nichts.
Wenn ich dann eine Stimme auswähle und damit Navigieren möchte,
höre ich nichts.

Also irgendwie komisch. Habe auch schon verschiedene Navcore (Original über TomTomHome) ausprobiert, aber überall das gleiche Prozedere.

Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.

gruss Mandooh und danke bereits im vorraus
 
AW: Stimmen gehen nicht mehr

Ist es eine Computerstimme die nicht geht?
Ich habe es bei meinem ONE XL so:

Nehme ich eine Computerstimme, dann schweigt diese. (Zuwenig freie MB)
Wähle ich dann danach Werner oder Lisa (menschliche Stimmen) dann kommt es vor, sie sagen auch erstmal nix.
Gerät aus, wieder an und schwupps plappert Lisa wieder.
 
AW: Stimmen gehen nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HI
nein es handelt sich um ganz normale Stimmen.
Hier funktioniert weder Lisa noch Werner.
Auch der tipp mit dem Stimme auswählen, navi ausschalten und wieder
einschalten hat nichts gebracht.

Höre weiterhin nichts.

Vielleicht hast ja nochmal nen Tipp!

Gruss
 
AW: Stimmen gehen nicht mehr

Mal so ganz nebenbei,aber die Laustärke ist schon eingestellt,nicht das lautlos ist.
Ist mir auch schonmal passiert.
 
AW: Stimmen gehen nicht mehr

Kann dir leider nicht helfen, möchte aber zwei Anregungen zum Weitersuchen geben:

Kann es sein, dass du die Stimmen nochmals in einen eigenen Ordner (zum Testen) kopieren musst?
Oder musst du in einer bestimmten Datei einen Eintrag der neuen Stimmen vornehmen?

Im normalen Gebrauch scheinen sie ja zu funktionieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben