Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 stimmen für tomtom go 730 t

mm666

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
hi,
suche stimmen für das tomtom go 730 t pc - stimmen oder spaß - stimmen.
gibt es da besonderst laute stimmen?

dann noch eine frage kann man irgend wie die stimmen durch eingreifen ins system lauter stellen, weil die normale lautstärke ist ja nicht so prickelnt?

mfg
 
AW: stimmen für tomtom go 730 t

Einige kostenlose Stimmen gibts bei TT-Home, weitere gegen Obolus.
Am TomTom gibts außer dem normalen Lautstärkeregler keine Möglichkeit, was lauter zu machen. Wenn dir bestimmte Stimmen zu leise sind, musst du sie halt unter Anhebung der Lautstärke neu samplen.
Kostenlose Programme dafür gibts reichlich, z.B. Audacity. Auch einfacher bedienbare lassen sich da finden.

MfG Alfred
 
Hallo Leute

Möchte mich vergewissern ob ich das gleiche Problem habe, damit "unlösbar" ist.

Problemkind: ein One XL (in der USA gekauft, Kollege braucht es nicht mehr, hat es mir geschenkt).
Problem: Dachte zuerst dass die Stimmen nicht funktionieren... Doch die Stimmen laufen - sind aber extrem leise. So leise dass ich erst etwas gehört habe als ich mein Ohr am Lautsprecher gehalten habe. Auch wenn ich den Schieberegler auf 95% schiebe sind die Stimmen immer noch gleich leise - also kaum hörbar mit Ohr am Lautsprecher.

Ich habe schon verschiedene NCs versucht. Resultat: von "Diese Karte ist für dieses Gerät ungültig" bis "das oben beschriebene Verhalten"
Ev weis jemand einen Rat?

Status und Informationen im Anhang.
 

Anhänge

  • XL_Status_02.jpg
    XL_Status_02.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20190708_100323.jpg
    IMG_20190708_100323.jpg
    318 KB · Aufrufe: 5
"Diese Karte ist ungültig" (mit Sicherheit nicht der Originalwortlaut) wird wohl nur auf eine nicht gepatchte NC zurückzuführen sein.
Zum Lautstärkeproblem: Möglicherweise ein Hardwaredefekt - Bauelemente/Platine (Riß), Kabel, Lautsprecher wären da die üblichen Verdächtigen. Kabel und LP inkl. Stecker ließe sich einfach überprüfen, etwas aufwändiger die Platine auf eine eventuelle Beschädigung.
 
Danke für die guten Tipps!
Habs geöffnet, alle Verbindungen überprüft, nichts aussergewönliches gefunden, zusammengebaut.
Versuchsweise die Originaldateien zurückgespielt (Backup sei Dank:smile:
Da sind die Stimmen in normaler Lautstärke zu hören.
Liegt also an was anderem...

Nachtrag:
Original NC war erstaunlicherweise eine 9.541. Mit etwas anderer Menuführung als ich es kenne (Americanstyle?) Fotos im Anhang.
Jedenfalls die Original-NC gepatcht, DACH draufkopiert, gepatcht, mein Zugemüse (Stimmen, Fahrzeuge) dazu. Sicherheitshalber noch die glgps aus einer bekannten 9.541 dazu.
Nach kurzem 5 + 5km Test läuft alles wie ich möchte :relaxed:
 

Anhänge

  • IMG_20190708_152802.jpg
    IMG_20190708_152802.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20190708_153737.jpg
    IMG_20190708_153737.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20190708_153838.jpg
    IMG_20190708_153838.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben