Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sticks und Hubs für Vip mit E2

AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Platinum 16 GB USB 3.0 USB Stick läuft mit E2 auf dem Vip2.
http://www.amazon.de/dp/B00BB3G91E/?tag=digitaeliteb-21

Mein Hub ist ein alter Vivanco 22231-Pro USB2 Hub mit 4 Anschlüssen. Son Billigteil halt, ich glaub das war ein Werbegeschenk.


Edit:
Ich hab grad gelesen, das es ein aktiver Hub sein muss. Das alte Ding was ich hab läuft aber ohne extra Stromversorgung wunderbar. Die Festplatte hat aber natürlich ein extra Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

ist die Festplatte Aktiv lauft fast jeder Passiv HUB, ist die Festplatte Passiv so sollte ein Aktiv HUB verwendet werden :D
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Hab nen passiven usb hub von logilink und ne passive hdd...funktioniert einwandfrei..
Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Kann man eigentlich anstatt eines USB Sticks das ganze auch von einer NAS booten?

Wenn nein, welcher Stick ist den für ein Vip1 zu empfehlen, der ohne HUB läuft? Mein Stick funktioniert ein paar Wochen und verliert dann die Tunerconfig
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

SanDisk Extreme USB 3.0 32 GB funktioniert.

Habe ihn vorher mit EaseUS Partition Master 9.2.2 auf ext2 gesetzt und formatiert.

Läuft wie am Schnürchen.

Sonnige Grüße aus dem Wilden Westen vom shilorancher
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

So,
nächster Verteiler der nicht geht:

TECLINE USB 2.0 7 Port mit Externer Spannungsversorgung.

Weder Festplatte noch USB werden erkannt.
Ausserdem bootet der EDI grundlos neu,wenn der Verteiler angeschlossen ist.
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Wie testest Du Deine USB-Hubs? Evtl. ist ja auch eine zusätzlich angeschlossene Festplatte die Ursache, dass es nicht funktioniert. Oder hast Du da noch weitere Geräte angeschlossen (WLAN-Stick...)? Auch die können die Ursache Deiner Probleme sein.

Test 1:
Funktioniert der Stick einwandfrei direkt am VIP?

Test 2:
Funktioniert der Stick einwandfrei am USB-Hub ohne zusätzlich angeschlossene Festplatte bzw. weiteren Stick?

...und weiterhin:
Der Stick muss immer am 1. Port des Hubs angeschlossen sein!!!

meitevau
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Also,
der Stick,direkt an den Edi angeschlossen,funktioniert einwandfrei.
Der Stick funktioniert nicht,auch wenn der Stick nur alleine am USB Hub angeschlossen ist.
Es funktioniert auch keine Festplatte an den besagten USB Verteiler.
Wo befindet sich der 1 Port,wenn keinerlei Beschriftung auf dem Hub ist ?
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Zu Deinem 1. Hub von LogiLink:
Hierbei handelt es sich um einen USB 3.0 Hub. Ist vielleicht nicht die beste Wahl gewesen!

Hier im Thread wurde zwar 2mal Logilink erwähnt, mit keiner Silbe aber ein USB3.0 Hub.

Zur Erkennung des 1. Ports eines Hubs:
Bei dem 7-Port Hub ist das natürlich mehr als schwierig. Das könnten insgesamt 5 Ports sein, die dafür in Frage kämen!

meitevau
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

Ich hab einen Port s 7 HUB von eBay (Aktiv) Funktioniert 100% NICHT!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Alle 7 Ports getestet etc. nichts zu machen!!!

ILTV Bootet ständig neu udn Enigma2 Startet garnicht erst!
 
AW: Sticks und Hubs für Vip mit E2

hallo !!



USB stick ; Toshiba 32 GB fkt. / Sitecom USB hub 10 Port aktiv Fkt / HDD Hitachi 5k320-250 ,250 GB fkt.

MfG Hans
 
Zurück
Oben