1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Stick wird auf einmal nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von benningmk, 2. April 2012.

1. benningmk

benningmk Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    guten tag,

ich habe seit gestern abend das problem, das auf einmal mein stick nicht mehr erkannt wird. ich habe diesen einmal aus meinem usb-hub genommen und am rechner angeschlossen.
    dort bekomme ich die meldung, dass ich den stick formatieren muß. nun habe ich das große problem, dass ich meine cccam.cfg nicht vorher gesichert habe und dann alle daten weg wären.

meine konstellation:

1.fritzbox 7170 (internet+telefon)
    2. fritzbox 7170 (cardsharing)+usb-hub für smargo-reader+s02-karte+stick für cs daten

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so ein problem hatte ich noch nie. es kam schonmal vor, dass nach einem neustart der 2.box alles wieder i.o. war. aber dass auf einmal alles weg ist hatte ich noch nie.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Anskar

Anskar Meister

Punkte für Erfolge:
    43
    Den Stick mal in einen PC mit Linux stecken und Daten sichern!
    MfG

4. benningmk

benningmk Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    ich habe leider keinen linux pc hier zu hause, gibt es eine andere möglichkeit die daten auszulesen ???

5. aragorn

aragorn Guest

auf der fritzbox läuft auch linux also wenn er dort nicht erkannt wird, wird er auf einem anderen linux system denk ich auch nicht erkannt werden

beim ersten mal wo es probleme mit dem usb stick gegeben hat, hätte man bereits aufmerksam werden müssen und die daten sicherheitshalber sichern
    es kann gut sein das die fritzbox beim booten den stick das letzte mal repariert hat, achtet man da aber nicht drauf geht ein bereits beschädigter stick eben weiter kaputt, was leider bei NAND speicherzellen relativ normal ist

es gibt ein gutes tool was du auch unter windows nutzen kannst um linux dateisysteme zu retten:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

6. benningmk

benningmk Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    hey...

es ist ja das erste mal, wo ich probleme mit dem stick habe. sonst hätte ich die daten ja schon längst gesichert. mein server lief über ein jahr lang bis gestern nacht ohne probleme und auf einmal ist mein stick wie tot.
    ich habe von testdisk leider keine ahnung. ich werde mich mal einlesen und hoffen, dass ich noch was retten kann.

7. aragorn

aragorn Guest

auf dem link findest du meherere gut beschriebene anleitungen dazu

deswegen dachte ich das sowas schonmal vor kam aber generell sollte man ab und zu backups machen :)

8. benningmk

benningmk Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    der thread hier kann zu, ich habe alles neu installiert und diesmal ein backup gemacht. danke trotzdem für eure hilfe.

gruß

Diese Seite empfehlen