1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Stellenausschreibung von Apple ein Hinweis auf Ende des Dock Connectors?

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 31. Mai 2012.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Matt Burns spekuliert über das Ende des Dock Connectors von Apple. Denn das Technologie-Unternehmen aus Cupertino hat in einer Stellenausschreibung nun wohl einen Ingenieur gesucht, der sich genau um ebenjenen Stecker kümmert, den Apple im Jahr 2003 auf dem iPod der dritten Generation zum ersten Mal zur Anwendung brachte.

    Stellenausschreibungen sind, egal in welcher Branche, immer auch ein Fingerzeig. Ob allerdings eine Firma nur Know-how einstellen möchte, um Tests durchzuführen, oder tatsächlich auch neue Produkte entwickeln mag, kann man daran nie ablesen. In diesem Fall ist es entsprechend genauso. Niemand kann sagen, ob Apple tatsächlich über ein Ende des Dock Connector nachdenkt.


    [h=2]Ende wäre plausibel[/h]
    Doch es gibt durchaus Gründe, warum Apple sich dazu entscheiden könnte, wenn nicht jetzt, dann doch in absehbarer Zeit dem Dock Connector Lebewohl zu sagen. Dieser breite Stecker und der passende Anschluss dazu an den Endgeräten nimmt richtig viel Platz weg und könnte Apple daran hindern, einige seiner Design-Ideen zu verwirklichen. Laut Matt Burns sollen schon viele Leute häufig das Ende des Dock Connectors vorausgesagt haben.

    Quelle: IchSpiele
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn der dockconnector wegfällt, dann sollten die sich dazu entschließen den Standard mini-USB zu verwenden. Aber daran glaube ich auch nicht.
     
    #2
  4. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Apple auf den Mini USB setzen wird denke ich auch nicht, aber was ich mir noch nicht ganz vorstellen kann wie sie die Kompatibilität zum Zubehör aufrechterhalten wollen, denn Jahre lang immer der gleiche Anschluss auf sämtlichen iDevices, und wenn man betrachtet wieviel Zubehör einen Dock Anschluss für iPod und iPhone haben, werden sie sehr viele Besitzer solcher Geräte damit verärgern.
     
    #3

Diese Seite empfehlen