Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Stellenausschreibung von Apple ein Hinweis auf Ende des Dock Connectors?

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Matt Burns spekuliert über das Ende des Dock Connectors von Apple. Denn das Technologie-Unternehmen aus Cupertino hat in einer Stellenausschreibung nun wohl einen Ingenieur gesucht, der sich genau um ebenjenen Stecker kümmert, den Apple im Jahr 2003 auf dem iPod der dritten Generation zum ersten Mal zur Anwendung brachte.

Stellenausschreibungen sind, egal in welcher Branche, immer auch ein Fingerzeig. Ob allerdings eine Firma nur Know-how einstellen möchte, um Tests durchzuführen, oder tatsächlich auch neue Produkte entwickeln mag, kann man daran nie ablesen. In diesem Fall ist es entsprechend genauso. Niemand kann sagen, ob Apple tatsächlich über ein Ende des Dock Connector nachdenkt.


[h=2]Ende wäre plausibel[/h]
Doch es gibt durchaus Gründe, warum Apple sich dazu entscheiden könnte, wenn nicht jetzt, dann doch in absehbarer Zeit dem Dock Connector Lebewohl zu sagen. Dieser breite Stecker und der passende Anschluss dazu an den Endgeräten nimmt richtig viel Platz weg und könnte Apple daran hindern, einige seiner Design-Ideen zu verwirklichen. Laut Matt Burns sollen schon viele Leute häufig das Ende des Dock Connectors vorausgesagt haben.

Quelle: IchSpiele
 
Wenn der dockconnector wegfällt, dann sollten die sich dazu entschließen den Standard mini-USB zu verwenden. Aber daran glaube ich auch nicht.
 
Das Apple auf den Mini USB setzen wird denke ich auch nicht, aber was ich mir noch nicht ganz vorstellen kann wie sie die Kompatibilität zum Zubehör aufrechterhalten wollen, denn Jahre lang immer der gleiche Anschluss auf sämtlichen iDevices, und wenn man betrachtet wieviel Zubehör einen Dock Anschluss für iPod und iPhone haben, werden sie sehr viele Besitzer solcher Geräte damit verärgern.
 
Zurück
Oben