Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

STB Fehler bei Senderliste einspielen

SAT_TIC

Newbie
Registriert
13. Juni 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Fachleute,
nachdem ich erfolglos mit 3 Senderlisten Tools (1,5b, 2.0, Comag ohne STB check) versucht habe die Senderliste aus dem aktuellen Sorglospaket auf den 7000C einzuspielen meine Frage:
Kann es sein, dass bei meinem SAT Receiver (nagelneu) eine HW Änderung vorliegt?.

Das Runterladen der Sender scheint zu klappen, nur nicht das Hochladen vom File.

Benötigt ihr noch weitere Details?

Grüße
SAT_TIC
 
AW: STB Fehler bei Senderliste einspielen

sichaaaa...
schreib ma,was du derzeit unter
MENU>>>WERKZEUGE>>>INFORMATION
steht,aber bitte alles!!
solltest du die neueste firm draufhaben,hast natuerlich auch loaderversion 1.0.2 drauf,also sollte es mit den settings von meinem sorglospaket klappen
dann kannst aber folgendes machen...
nimm die settingliste deiner wahl,hau se in den alieditor/channeleditor und speichere sie als df2-datei,NICHT als abs.datei
dann nimmst das tool ''bmp2logo'' aus meinem sorglospaket,und dazu schiebst die 45er version als firmware rein,dannn die df2-seetings,und die deutsche text-datei,machst ein update,und wenn alles geklappt hat,dann spielst diese NEUE fimr via ''systemupgrade'' mit ''allcode'' ein
so sollte es funzen
und nun viel spass beim testen...
 
AW: STB Fehler bei Senderliste einspielen

Hallo,
das nenne ich eine TurboAntwort !

Hier die gewünschten Infos:
Model ID: 3329C
SW Version: 1.2.45 EMU
H/W Version: 1.0.00
Loader Ver.: M3329C 1.0.2
Latest Update: Jun 02 2008

Den Tipp probier isch Heute nimmer aus, bin schon platt.

Erstmal vielen Dank :))

Ich gebe Feedback dazu .

Ach ja: No ne Frage am Ende. Da ich 2 Receiver vom selben Typ (7000C) habe will ich am Ende eine 1:1 Kopie machen.

Der Dump funktioniert (habe das Original gedumpt vor irgendwelchen Manipulationen).
Kann ich den finalen Dump einfach auf den anderen Receiver raufklatschen - gibts was zu beachten?

Schönen Abend
 
AW: STB Fehler bei Senderliste einspielen

du kannst ,wenn die eine box funzt,einen box-to-box machen,mit dem nullmodemkabel,und einiges,was zu beachten ist
ohne fernseher:
zuerst mit nullmodem verbinden,beide boxen,dann die sender-box(die ,welche fertig geflasht ist und funzt) an den strom schalten,dann dem zielreceier anschalten,und die uebertragung startet
bei der uebertragung,sofern ein display vorhanden,sollte in derr sender-box zuerst kurz UP9 erscheinen,danach sollte von U1 BIS 99 hochgezaehlt werden,was mit der datenuebertragung zu tun hat
danach kommt bUn ,und es wird von b1 bis 99 hochgezaehlt,das is dann der flash,danach sollte die anzeige wieder auf normale position zurueckgehen
sollte der zielreceiver ein display haben,passiert folgendes
zuerst steht kurz ''conn' im display,danach laufen 4 waagerechte striche lang>>>datenuebertragung
danach wackeln 2 waagerechte striche hin und her,was nunmer den flash macht,danach steht dann mal ''end'' im display,und alles is okay
willst das ganze mit fernseher machen,dann wie folgt:
beide mit nullmodem verbinden,sende-box einschalten,und im menu nach ''werkzeuge'' und dann nach ''software upgrade'' gehen
dort wie folgt auswaehlen
programm+code>>>komplettupdate
code>>>nur firmware
programm liste>>> nur die settings
nun mit OK bestaetigen,und den zielreceiver anschalten,warten bis es uebertraegt,man kann alles am tv verfolgen
beide receiver duerfen waehrend dieses vorganges NICHT vom strom getrennt werden
das waers soweit
und nun viel glueck beim testen
 
AW: STB Fehler bei Senderliste einspielen

die Senderliste konnte ich mit dem AliEditor 070726 einspielen. Mir ist folgendes aufgefallen: Die P-Optionstaste funzte bisher, nach Einspielen der Senderliste funzt sie nun nicht mehr, d.h. die Untersender werden angezeigt, bei Auswahl passiert nix mehr. Ist das ein bekanntes Problem?

Egal, kann ja rückgängig gemacht werden.

Ich bin super zufrieden :good: :good: :good: :good: :good:
 
AW: STB Fehler bei Senderliste einspielen

also um die optionstaste nutzen zu koennen,brauchst ne spezielle senderliste
werd ma die tage eine erstellen,die dann in der db zu finden ist,wenns fuer so wichtig gehalten wird,ne OT zu haben,was ich bei meiner senderliste fuer voellig ueberfluessig halte,aber naja,jedem das seine...
 
AW: STB Fehler bei Senderliste einspielen

das wäre SUPER.

Wie ist bei der bestehenden Lösung, alle Unterkanäle einzeln abzulegen, Flexibilität sichergestellt. Manchmal hat man nur 5 manchesmal 12 Unterkanäle, je 2-3 unterschiedlichen Filmen zugeordnet?
Weiterhin ist mir nicht klar wie ich die Anfangszeiten dem Unterkanal zuordne. Daher die Frage.

Grüße
 
AW: STB Fehler bei Senderliste einspielen

also die direkt kanaele san in etwa so orientiert:
d1 is ,sag ich mal,12uhr drann,dann ist d1.2 um 12:30 dranne,und d1.3 um 13 uhr,
und alles andere wie folgt,gleiche zeit,gleicher start
um des ganau zu wissen,empfehle ich dir
premiere direkt quick viewer
dersollte dir bei deiner suche auch helfen,da ot nicht alles ist,ich komme bestens ohne klar!!!
und nun,good luck...
 
AW: STB Fehler bei Senderliste einspielen

Habe das gleiche problem gehabt. Mit "AliEditor" die senderliste als "*.df2" speichern und dann mit "Bmp2logo061010" die df2 Datei direct im Firmware integrieren. Wenn einspielen von Firmware nicht mit Toolbox 2.0 geht dann muss man mit eine andere version ausprobieren (Bei mir geht version 1.5b).
 
Zurück
Oben