Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

STATUS CI+ mit DM7080 HD

AW: STATUS CI+ mit DM7080 HD

hi leute
habs nun hinbekommen

mein dcc 1.50 funzt zeitweise nicht richtig mit der 7080
also habe ich das pluginn zerlegt und manuell installiert ;-)

dabei ist mir noch aufgefallen das sie systemctl xxxxxx.services wieder unbenannt worden sind was die früheren anleitungen zu nichte machten!

dreambox auf das neuste update gebracht (18.06.15)
pluginn dateien manuell installiert (rechte 755) (enigma2-plugin-extensions-dreambox-ci-plus-manager-1.5.deb)
systemctl stop enigma2
systemctl enable dream_ci_plus_top.service
systemctl enable dream_ci_plus_bottom.service
reboot

läuft wieder :)
 
AW: STATUS CI+ mit DM7080 HD

Das mit CI+ und DM 7080 HD ist aber nix Halbes und nix Ganzes!
Dazu die mit Werbung und Eigenwerbung zugemüllten Fußballspiele,lassen in mir die Überzeugung reifen mich
von Sky ganz zu verabschieden!
Ein halbes Jahr hab ich noch Vertrag und dann ist wahrscheinlich schluss.
Denn ich glaube nicht das die Werbung weniger wird und Sky auf Pairing verzichtet.
 
AW: STATUS CI+ mit DM7080 HD

Wenn das CI+ von SKY in der 7080er läuft, so wäre das schon mal gut!
Habe keinen Fussball abonniert!
SKY kann ich innert 3 Monaten loswerden, wenn es mir zu bunt wird und sie mit Unterbrecherwerbung beginnen dann ist schluss mit Lustig.
 
AW: STATUS CI+ mit DM7080 HD

Wo finden wir den "enigma2-plugin-extensions-dreambox-ci-plus-manager-1.5.deb"?
 
Ja danke, Morgen probiere das aus

Es funktioniert, benutze CI+ Cam und Alphacrypt TC Cam und blöd dabei ist, dass Ich kein Cam deaktivieren kann, es kommt zum GS


Jetzt geht schon alles, Ich habe die falsche fehlerhafte Version downgeloadet. Jetzt passt alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: STATUS CI+ mit DM7080 HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und das ist alle legall ? was da sky mach wohl kaum verkauf ein Auto die reifen und den Sprit und darf auch nur noch in mein Werkstatt so was ist verboten in Deutschland Wettbewerb Verzierung und der Receiver ist so scheisse das ich nach 60 mal umschalte den Hammer genommen habe und den Schrott zurückgeschickt habe und was soll das fußball ist ein folgsport und das muss auf ARD laufen 2 mal abkassieren ist schon aus Länder feindlich und alle die v14 haben und in der DM nix mehr machen könnt währet euch, dm8000 4st habe scheisse gekostet da kommt scheisse daher und machen scheisse (sky)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: STATUS CI+ mit DM7080 HD

Hallo,

ich habe hier die DM7080 HD eines Freundes und versuche das hdaustria modul + orf zum laufen zu bringen. funktioniert das aktuell? sind die ganzen Anleitungen noch aktuell? das Plugin wurde installiert, er erkennt auch ein Modul. aber entschlüsselt wird leide nichts. Infos zum Modul werden auch nicht angezeigt. Die Deinstallation wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen :(
hat jemand einen Tipp wie ich jetzt am besten vorgehe, ev. eine aktuelle Installationsanleitung? Momentan ist noch das Original Image oben, wäre ein anderes besser?

danke, mfg este
 
AW: STATUS CI+ mit DM7080 HD

welches Image hast du?
welchen helper? oder den ci+ manager?
wird der richtige ci+ slot angesprochen?

das modul funktioniert laut anderen foren.
 
AW: STATUS CI+ mit DM7080 HD

Hallo,
es ist das original Image oben, und habe den ci+ Manager 1.5 installiert lt. Anleitung.
ich habe ihn dann aktiviert. er zeigt in Slot1 ein irdeto Modul an, aber wenn man es auswählt dauert es ewig und es werden keine Daten angezeigt. Slot2 habe ich ebenfalls versucht.
gibt es noch andere Tools? welche helper meinst du?

danke schonmal
 
AW: STATUS CI+ mit DM7080 HD

also ich würde dir das aktuelle autoplugin von gutemine plus dream-ciplus vorschlagen. da ist auch alles am neusten Stand Installation etc. ist in diversen boards zu finden
 
AW: STATUS CI+ mit DM7080 HD

Autopin macht sinn. Auf jeden Fall alles nach Anleitung installieren und aktivieren. Jetzt neu starten und erst dann das Modul reinstecken. Dann sollte es sich automatisch in 5 schritten welche auf dem Fernseher sichtbar sind einrichten. Dann sollte es laufen. Beim Autopin den Pin eingeben und dran denken, dass es ein wenig dauert bis die automatische Eingabe erfolgt...
 
AW: STATUS CI+ mit DM7080 HD

aber durch autopin alleine funktioniert ci+ ja nicht oder? gibt es irgendeine Übersicht welche ci+ plugins dass es gibt? habe mich hier jetzt durchgelesen aber eben nur den ci+ Manager gefunden.
aktuell habe ich das Problem dass er sich nicht deinstallieren lässt. Ist er bei einem Werksreset definitiv weg? ich habe bis jetzt nur mit gigablue und pingulux gearbeitet. da gibt es doch einige unterschiede.

danke
 
Zurück
Oben