Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Ich habe das Problem, dass meine IP (nach dyndns Einrichtung und Portweiterleitung des Routers) nicht anpingbar ist. Ich habe auch mit eurer Hilfe alles versucht. Ich habe die Box noch nicht am Router, wollte es erst mal mit dem PC als Server versuchen und das ging bereits nicht.

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich das Programm team viewer (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ausprobieren soll. Eine Art Fernwartungstool, welches auch zur Ansteuerung des servers benutzt werden kann (Datenverkehr Ein- und Ausgang).
1. Kennt ihr das Prog. und könnte ich das auch zum CS nutzen?
2. Ich habe noch keine Ahnung, ob ich auch hierfür eine dyndns benötige (logisch wäre es ja) und auch eine Portweiterleitung (auch das wäre logisch)

Vielleicht läufts ja damit, oder kennt ihr noch alternativen zur Portweiterleitung/dyndns? Eine feste IP vergibt mir mein Provider nicht.
Mein Abo müsste Montag von P da sein und ich wollte "euch" dann auch mit BB versorgen über CS... Danke!
 
AW: Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

die box muss schon an den router

warum soll das mit der dyndns nicht gehn , haben ja 100erte so am laufen

wenn die dyn nicht anpingbar ist ist wo ein fehler unterlaufen
 
AW: Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

@nebukatznea:
Ich kann dir ja nochmal erklären wie ichs gemacht habe.
Vorab: Die Box hängt noch nicht am Router, ich habs deshalb mit der IP vom PC versucht, und zwar:
1. dyndns eingestellt. Diese ist auch korrekt anpingbar. DARAN KANNS NICHT LIEGEN
2. Die WinFirewall vorsorglich komplett deaktiviert
3. Portfreigabe am Fritz Router (3070),
für: Andere Anwendungen,
HTTP,
TCP,
von Port 12000
an Port 12000,
IP (IP des PC)
alles gespeichert und aktiviert.
Bei "canyouseeme" den Port 12000 angefragt: DIESER KANN NICHT ERREICHT WERDEN
Die IP vom Provider ist bei dyndns und bei canyouseeme richtig.
Ich meine, die Einstellungen stimmen, es geht aber nicht. Wenn du noch eine Idee hast, gerne! Gibts sonst keine Alternativen (feste IP geht nicht!)?
@TitanTX:
soll das heißen, ich könnte cs mit dem team viewer machen? wenn ja, wie?
 
AW: Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

Wenn ich eine feste IP hätte (könnte mich ja bei einem anderen Provider anmelden) müsste ich doch trotzdem die Portfreigabe machen, oder?
Nur theoretisch: Könnte ich eine neue DSL-Verbindung mit fester IP direkt mit der Box verbinden, ohne Router und CS betreiben?

UND: Nächste Woche bestelle ich mir mal einen PC-Spezi, der mir bei meinem Problem (Portweiterleitung nicht möglich) helfen soll. Wenn er fragt, was ich vorhabe um den Port 12000 freizugeben und weiterzuleiten, was soll ich ihm dann sagen?
 
AW: Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

als teamview kannst mal vergessen

warum willst die box eigndlich nicht an den router hängen ? :39:
 
AW: Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

@nebu... ich kann nach korrekter Eingabe (so wurde es mir hier bestätigt) meine freigegebenen Port 12000 nicht anpingen. Auch wenn ich alle Ports öffne, komme ich nicht durch (im Dos-Fenster oder canyouseeme.org). Ich hab schon wahrscheinlich alles versucht... Dyndns lässt sich anpingen, nur der Port nicht (Firewall auch dafür freigegeben)
also: ping mein-name.dyndns.org lässt sich anpingen
ping mein-name.dyndns.org:12000 lässt sich nicht anpingen


ABER: Nächste Woche bestelle ich mir mal einen PC-Spezi, der mir bei meinem Problem (Portweiterleitung nicht möglich) helfen soll. Wenn er fragt, was ich vorhabe um den Port 12000 freizugeben und weiterzuleiten, was soll ich ihm dann sagen?
 
AW: Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

hab mal probiert meine dyndns anzupingen ,geht mit 12000 auch nicht

cs funktioniert trotzdem

mach ein portforwarding auf die dream und dann geht es
 
AW: Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

Kannst du mal auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
deinen freigegebenen Port eingeben (wenns der 12000 ist)? Kommt dann auch bei dir "connecting refused" - also keine Verbindung? Das sollte nämlich eigtl. nicht so sein. Würde mich wundern, ansonsten hätte ich für mich ja noch Hoffnung, wenns bei dir auf diesen Wege auch nicht geht...
Schönen Dank erstmal
 
AW: Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

ich kann das gerne testen am sonstag da bin ich wieder zu hause wenn du willst

glaub mir box am router und das passt
 
AW: Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

Ich würde dir ja allzugern glauben. Aber mit den Testprogrammen, mit denen ich meine Ports prüfen kann, kommen die Fehlerhinweise.
Ich lass noch mal einen Spezi bei mir vor Ort drauf gucken...
Brauche hierfür noch ´ne Antwort:
"Nächste Woche bestelle ich mir mal einen PC-Spezi, der mir bei meinem Problem (Portweiterleitung nicht möglich) helfen soll. Wenn er fragt, was ich vorhabe um den Port 12000 freizugeben und weiterzuleiten, was soll ich ihm dann sagen? zb dass ich p auch in meiner zweitwohnung am gleichen receiver sehen möchte, wenn die karte zu hause drin steckt...?"
 
AW: Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

Was geht denn den PC Spezi an was du mit Port TCP 12000 vorhast?

Sag ihm das du auf einen Server zugreifen willst, fertig Ende Aus.


Ich würde mir erstmal einen Router irgendwo leihen und dann mal testen ob es geht. Am besten einen Speedport von der Telekom, extrem einfach einzurichten und Portweiterleitung klappt auch problemlos.

mfg
 
AW: Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

Ich hab mir das heute angesehen und es geht echt nicht. Ich denke das der Router ein weg hat denn er sagte das es am Laptop das gleiche war. Ich konnte auch keine Firewall oder sonstiges erkennen. Das was er da eingerichtet hatte war vollkommen korrekt. Ich habe Ihn geraten ein Recovery-Image zuflashen. Mal schauen was daraus wird.
 
AW: Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

Was ist eigentlich daraus geworden?Ich hab ja nun auch schon alles durch bis zum Fritzbox Tausch.Trotzdem verläuft der Test der Portfreigabe immer negativ.Ich bin
jetzt auch dabei es trotzdem zu probieren.
Gruß Pabst
 
AW: Statt Portweiterleitung auch "team viewer" möglich

Hängt dein Router direkt am DSL oder nutzt du noch ein Modem vor den Router???
 
Zurück
Oben