Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Statment von Impex-Sat zu Twintuner

osiris1

Elite User
Registriert
27. März 2008
Beiträge
1.601
Reaktionspunkte
917
Punkte
273
Die neue AZBox mit Twin Tuner Betrieb wird ab 01.12.2009 ausgeliefert.Besitzer des Vorgänger Modells haben die Möglichkeit, falls Sie es möchten, gegen einen Aufpreis von 129,00 € Ihr älteres Modell einzutauschen. Die jetzige Software und auch die in Zukunft folgen wird ist mit allen Modellen kompaktible.Die Wireless Tastatur funktioniert selbstverständlich auch an allen Modellen.


osiris1

Quelle: opensat.de
 
AW: Statment von Impex-Sat zu Twintuner

Twintuner Mitteilung

Hallo,

Die neue AZBOX Premium Plus mit Twin Tuner Betrieb wir ab 01.12.09 ausgeliefert.

Besitzer der Vorgänger Models (AZBOX Premium) haben Möglichkeit, falls Sie es möchten, gegen einem Aufpreis von 129.00€ Ihr älters Model (AZBOX Premium) einzutauschen.

AZBOX HD Premium Plus wird beim austausch mit der Twin-Tuner (2xTuner) geliefert.

Die jetzige Software und auch die in Zukunft folgen wir ist allen Modellen Komptabilität.

Die Wireles Tastatur funktioniert selbstverständlich auch an allen Modellen.

AZBOX HD Premium Plus mit der Twin-Tuner (2xDVB-S2) EVP Preis ist 419.00€

AZBOX HD Premium Plus mit der Twin-Tuner (1xDVB-S2) EVP Preis ist 379.00€

mfg

F. Kosar

Quelle: myazbox
 
AW: Statment von Impex-Sat zu Twintuner

Habe gerade mit denen telefoniert.
Ich bin unwissender Interessent.

Ich habe es so verstanden dass es einen internen Kartenleser hat, der per Software angepast werden kann.
Sie werden ihn auch für HD+ anpassen.
Muss man nicht mögen, aber ich hätte zumindest etwas gegen eine Box die die Möglichkeit nicht bietet.

Zweitens soll die Software offen sein: Ist also mit Modifikationen durch Private Linux-Programmierer zu rechnen?
Das hätte ja auch wieder Einfluss auf HD+, da diese Programmierer dann evtl. auch die HD+-Beschränkungen entfernen könnten (bzw. mit einem Softcam umgehen). Bei der DM8000 geht das ja jetzt schon.

Ich las eigentlich im privaten AZBox-Forum wo die Stimmung mittlerweile Mies ist, dass der COde wohl nie freigegeben wird.
Ist der Code jetzt für die Neue Box offen gelegt, aber für die "alte" nicht?
Nicht dass mich das betreffen würde, aber naja...

Sie sind konkret dabei den MSN Messenger per PlugIn einzubauen.
Inkl. Webcam-Unterstützung.
Den Wunsch habe ich tatsächlich schon vor Jahren für Receiver geäußert.
Generell.

Die Mediatheken der Sender sollen auch eingebaut werden.
Das wären ARD, ZDF, Arte, 3Sat (oder?), RTL usw..
Auch Telekom. Dann wohl auch Maxdome.
Und YouTube usw.. Oder habe ich den da flasch verstanden.
Der sprach von einem eigenen Server der bei manchem IPTV dazwischen geschaltet werden soll damit das funktiopniert bzw. aufgenommen werden kann (?). Ich bin mir aber nich sicher was genau gemeint war.

Wenn man jetzt bedenkt, dass ein CAM für HD+ zum Nachrüsten eines iCord mindestens €50 kosten soll, bekommt man für deren Gebrauchtpreis des IcordHD und einen geringen Aufpreis eine Neue AZBOx Premium Plus.

Ist der Preisverlauf absehbar?
Wird der Preis der AZBox Premium HD vorraussichtlich lohnenswert sinken?
Und wenn ja, wie lange sollte man da warten?
Bis nach Weihnachten?

Oder gibt es Händlertipps wo sie günstig zu erhalten sind bzw. sein werden, und auch nicht wirklich im Preis sinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Statment von Impex-Sat zu Twintuner

Das sind viele Fragen, und auch noch welche die man Überhaupt zu diesen Zeitpunkt nicht Beantworten kann ohne sich zu weit aus den Fenster zu lehnen, ich bin einfach der Meihnung abwarten, und die Box soll erst einmal hier bei mir stehen, ich meinte die Neue Premium +. und dann kann man auch auf diese Fragen antworten.

Tut mir Leid, aber anders geht es zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
 
AW: Statment von Impex-Sat zu Twintuner

Eigentlich waren das meiste keine Fragen sondern Fakten (ohen Gewähr dass sie es verwirklichen ;] ).
Nur am Schluss fragte ich nach dem zu erwartenden Preisverlauf, ob es Händler gibt bei denen es am Anfang schon lohnt zu kaufen bzw. ob man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt warten sollte.
Und ob der Code jetzt offengelegt wird.

Gibt es die "üblichen Verdächtigen" was das günstige Anbieten der AZBox angeht?
Es macht doch meist einen Unterschied ob man bei einem Händler kauft, oder beim Distributor?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben