Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

startverzeichnis dateibrowser

b13sch

Hacker
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
394
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
hi, wie kann ich das startverzeichnis vom dateibrowser ändern - standardmäßig steht es auf /media/sda1/movies - hab aber keine sda1 :-(
 
AW: startverzeichnis dateibrowser

Der Ordner sda1 ist der USB-Anschluss der Box. Da du wahrscheinlich über den Movieplayer in den Dateibrowser bist, macht es wenig Sinn (für mich) dies zu ändern.

Beweis: :D
Nimm mal ne Festplatte schmeiss was drauf am besten erstmal ohne Ordner/Hierarchie. Dann geh in deinen Dateibrowser ohne die Festplatte angesteckt zu haben, müsste jetzt leer sein. Geh raus, steck die Platte an und öffne wieder den Dateibrowser. Jetzt müsstest du die oberste Ebene deiner Festplatte sehen.
 
AW: startverzeichnis dateibrowser

Danke ! wenn ich einmal etwas wo anderes aufgerufen habe, dann bleibt das letzte verzeichnis als anfangsverzeichnis für das nächste mal - passt!!
 
AW: startverzeichnis dateibrowser

Das Stammverzeichniss (Moviefiles) lässt sich im file neutrino.conf in var/tuxbox/config ändern.
Eintrag "network_nfs_moviedir=/media/sda1/movies"
und "filebrowser_denydirectoryleave" verweist eben auf das letzte Verzeichnis.
LG
 
Zurück
Oben