Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startsender

BOB1

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Ort
Terra
Hallo liebe Leute

Ich habe das Problem das meine Tante heute Abend auf meinen Kleinen aufpasst,nur ich habe das Image der D-Box 2 Phillips neu geflasht.NEUER Startsender ist Hustler TV........................
mehr muß ich nicht sagen oder!

WIE ändere ich den Startsender!
 
AW: Startsender

Hallo

kannst es ja auch mal so Versuchen:

1: Schalte auf deinen gewünschten Kanal

2: Schalte deine Box in den DeepStandbye,also das nix mehr auf dem Display steht

3:Wenn du jetzt die Box neu hochgefahren hast gehst du mit einem FTP-Programm in die zapit.conf (/var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf)

4: Jetzt solltest du in der zapit.conf hinter "lastChannelTV=" Deinen
gewünschten Sender stehen haben, füge in die zapit.conf
noch diese Zeile ein "saveLastChannel=false".

5: durch gleichzeitiges drücken an der Box der Aus und Pfeil nach oben Taste ein reset durchführen.
 
AW: Startsender

@BOB1,

ich weiß nicht welches Image du hast, beim GLJ geht das so:

D-BOX-Taste>Einstellungen>GLJ-Image Einstellungen>fester Startkanal=ein

TV-Kanal=(hier den gewünschten eintragen)

Einstellungen speichern!

Bei allen anderen Images sollte es ähnlich sein.

Gruß Mr.Snoot
 
AW: Startsender

Das mit dem Startsender ist bei mir auch^^möchte auch gern wissen wie ich den Startsender umstellen kann.Obwohl ich das Image nicht neui geflasht habe.

Habe mir bis nu so geholfen das ich den Kanal einfach auf einen andern Platz gesetzt habe (409-412:emoticon-0136-giggl)409 ist nämlich jetzt nicht zu empfangen

KW image sat 2x
 
AW: Startsender

normalerweise kann man unter den einstellungen einen festen startkanal wählen und den dann speichern.
ist aber von image zu image unterschiedlich.
 
AW: Startsender

Habe es hin bekommen mit dem ersten Tip ,Danke
 
Zurück
Oben