Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Startschuss für "skyDSL2+" - 20 Euro pro Monat, bis zu 10 MBit/s

Startschuss für "skyDSL2+" - 20 Euro pro Monat, bis zu 10 MBit/s

Der Internet-Satelliten-Provider SkyDSL hat am Diensatg den Startschuss für die Vermarktung seiner bi-direktionalen "skyDSL2+"-Satelliten-Internet-Breitbandanschlüsse gegeben. Diese basieren auf der neuen Spot-Beam-Technologie. Wo bisher Daten nur nacheinander über Europa abgestrahlt werden konnten, ermöglicht die neue Technik nun die parallele und unabhängig voneinander gleichzeitige Übertragung von Daten.
Das neue Paket ohne Bechränkung der Bandbreite umfasst zusätzlich kostenlose Musikdonwloads, Online-Speicher und Telefonie. Den "skyDSL2+"-Komplettanschluss gibt es ohne Vertragsbindung für knapp 20 Euro im Monat. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei 4.000 Kbit/s im Upload und 10.000 Kbit/s im Download
"skyDSL2+" basiert dabei auf dem "Tooway"-System des Satellitenbetreibers Eutelsat, das europaweit flächendeckende Breitbandzugänge via Satellit bereitstellt. Es konkurriert mit "Astra2Connect" von SES Astra. Rund 100.000 Zugänge will SkyDSL in Europa bereits an den Mann oder die Frau gebracht haben.


Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben