Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startreihenfolge Oscam und CCcam

sandtorkai

Freak
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Hallo,

habe Oscam und CCcam auf der Solo2 laufen. Oscam für v13 CS und CCcam für keys. Image ist Pli 3.0

Das blöde, ich musste die Receiverfirmware neu aufspielen. Vorher ging das einwandfrei. Jetzt aber, als ich alles wieder installiert habe, startet CCcam scheinbar vor Oscam, dadurch meldet Oscam Fehler und geht nicht.

Wenn ich CCcam deaktiviere und erst Oscam starte, dann geht Oscam. Auch wenn ich danach CCcam wieder aktiviere.

Wie kann man denn CCcam beim Start verzögern?

Das sind die Meldungen im Oscam. CCcam nimmt sich den Reader vor Oscam, wenn ich das richtig sehe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe versucht, das Oscam und CCcam manuell zu installieren (und eben auch die Startscripts einzubauen), leider ohne Erfolg.

Dann habe ich mir unter Plugins eine "oscam-1.20-experimental-cs" heruntergeladen und in kann man zusätzlich ein EMU laden (ich habe CCcam genommen) und Oscam + CCcam einstellen. Also Oscam macht dann Cardserver, dvbapi habe ich da ausgeschaltet und CCcam macht, wie bei allen Clients auch, EMU.

Das hat beim ersten Install auch funktioniert, die Startreihenfolge war scheinbar zufällig richtig. Dann aber merkte ich, dass meine interne Festplatte nicht mehr gemountet wurde und auch USB-Festplatte nicht mehr. Obwohl das 2 Wochen ging. Irgendwas war da komisch, initiallisieren ging auch nicht mehr (Fehler: Timeout). Naja, deswegen habe ich Pli neu drauf gemacht und schwupps war das Festplattenproblem wieder behoben. Dann habe ich die "oscam-1.20-experimental-cs" erneut über Plugins geladen, dann CCcam, dann beides konfiguriert und nach Neustart, kamen obige Oscam-Logs.

Das war eine lange Nacht....uiuiui.

Aber mit den Startscripts, würde mich sehr interessieren. Kannst mir vielleicht jemand sagen, wo ich die finde? Ich habe was gefunden i n root/etc/init.d da gibt es Dateien ohne Ende. Eben auch cardserver.oscam-experimental und softcam.cccam. Habe die was damit zu tun?

1000 Dank schon mal!!!

Hinweis: ------Dieser Eintrag in der CCcam.cfg löst das Problem schonmal (SCIDEVICES: 0)------ Aber das mit den Startscripts würde mich trotzdem interessieren.
 
AW: Startreihenfolge Oscam und CCcam

Das das vor der Neuinstallation überhaupt funktioniert hat wundert mich. Bei mir hat die 2. Cam immer zu früh gestartet...

Löungsmöglichkeiten:

Du kannst die CCCamxx.sh Datei mit einem geeigneten Editor bearbeiten u. z. B. den Befehl "sleep 60" einfügen. Der Receiverstart verzögert sich natürlich dann um diese Zeit (nur aus dem Deepsleep Modus).

Was ich noch mehr empfehlen kann ist das OpenAAF 2.0 Image zu verwenden, da kannst du richtig einstellen, dass die zweite CAM verzögert gestartet werden soll (ab 5 Sekunden aufwärts). Das Image verwende ich aktuell u. läuft bestens.
 
Zurück
Oben