Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startreihenfolge der Dienste oscam und cccam

holgerholgi

Newbie
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

nachden ich gestern Nacht meinen IGEL mit Debian und IPC als oscam-Server mit cccam zum Laufen gebracht habe eine Frage zur Verfeinerung:

Heute morgen bei Start wurde nur cccam gestartet, oscam musste ich auf der IPC-Oberfläche nachstarten.

In welchem Debian.script kann ich die zu startenden Dienste und auch deren Reihenfolge eintragen? Sicherlich wäre es günstig, das erst oscam startet und danach cccam.

Sorry, es fragt ein mausverwöhnter Windows-User ;-)
 
AW: Startreihenfolge der Dienste oscam und cccam

Wichtig: Oscam muß vor Cccam gestartet werden.
Evtl. ind das Script unter der 2. Zeile noch sleep 5 reinmachen.
Damit startet 5min nach Oscam erst cccam.
Wenn nämlich Cccam vorher startet, bekommt oscam nix von der Karte ab :ja
 
AW: Startreihenfolge der Dienste oscam und cccam

Schön, daß wir helfen konnten :dance3:
 
AW: Startreihenfolge der Dienste oscam und cccam

...wenn jemand IPC nutzt dann ratet denen bitte die extra dafür vorgesehenen Befehle zu nutzen also in diesem Fall für die sog. AutoStart Datei (/etc/rc.local): i as


Ansonsten für immer die richtige Startreihenfolge der Cams inkl. entsprechender Wartezeit dazwischen gibts in IPC v11.3 ebenfals einen extra Befehl: i cr
Wobei die Reihenfolge der Parameter für diesen Befehel egal ist, es macht immer die richtige Reihenfolge
Also für deinen Fall: i cr oscam cccam ... ist genau das gleiche wie: i cr cccam oscam
(eigentlich steht " i cr" für CamRestart aber wenns nicht läuft wirds auch normal gestartet)
 
Zurück
Oben