1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startprobleme bei Windows 7

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Flodur1977, 26. November 2009.

  1. Flodur1977
    Offline

    Flodur1977 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Windows 7 startet auf meinem Laptop immer erst beim zweiten Versuch. Nach der Meldung Windows wird gestartet erscheinen die vier farbigen Punkte in der Mitte des Bildschirms. Dann wird der Bildschirm schwarz und nichts geschieht mehr. Wenn ich das Laptop über den Ein-/Ausschalter ausschalte und danach neu starte erscheint ein Auswahlfenster, wo ich mich entscheiden kann mit der Starthilfe oder normal zu starten. Wenn ich "Normal starten" auswähle, fährt der Rechner auch ganz normal hoch und sämtliche Systeme und Programme funktionieren einwandfrei?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ernesto2649
    Offline

    ernesto2649 Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    CEO
    Ort:
    Filzbach
    Homepage:
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    wie lange hast du denn gewartet, es kann sein, dass du bis zu 10 min. warten, bis das programm seine update durch gezogen hat. hast du einen usb stick angeschlossen, wenn ja zieh den ab, und nach dem anmelde bilschirm wieder ein.
     
    #2
  4. Flodur1977
    Offline

    Flodur1977 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    Das Problem tritt immer nur dann auf, wenn das "längere Zeit?" von der Stromversorgung abgetrennt war. (Steckerleiste)
    USB - Anschlüsse: zwei externe Festplatten, eine Web-Cam und den Empfänger einer Funkmaus.
     
    #3
  5. ernesto2649
    Offline

    ernesto2649 Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    CEO
    Ort:
    Filzbach
    Homepage:
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    zieh mal alles was an usb schnittstellen hängt ab, und schau dann ob das teil beim ersten mal aufstartet. ich hatte das selbe problem auch, und seit ich die usb`s erst beim anmeldebildschirm einstecke, ist das weg
     
    #4
  6. Flodur1977
    Offline

    Flodur1977 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    Das scheint auch nicht die Ursache zu sein. Ich habe Alles raus gezogen, was sich nicht gewehrt hat. Das Problem ist geblieben.
     
    #5
  7. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    Sieht nach einem Treiberproblem aus.Wenn der Läppi hochgefahren ist mal nachsehen ob da nicht irgendwelche Geräte mit gelben dreiecken gekennzeichnet sind.
     
    #6
  8. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    Hi camou!
    Das habe ich auch gedacht,entweder treiber fehlen(grafik mässig,usb geräteauch..???),das kann führen das die usb gerät(e) nicht richtig erkannt worden ,von daher PROBLEM!

    ich hoffe das er sich meldet und lösung berichtet
     
    #7
  9. Flodur1977
    Offline

    Flodur1977 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    Nein, daran scheint es auch nicht zu liegen. Im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt. Komisch an der Sache ist folgendes. Wenn ich das Laptop ausschalte und innerhalb von ca. 1 Stunde wieder starte, ist Alles in Ordnung. Er fährt ohne Probleme wieder hoch. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich die Stromversorgung ausschalte oder nicht. Normaler weise habe ich keinen Akku drin. Aber auch das habe ich ausprobiert. Auch mit eingelegtem Akku starter er erst im zweiten Anlauf.
     
    #8
  10. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    Beschreib deine Hardware mal etwas genauer.Welcher Prozessor ,wieviel Speicher,SATA oder IDE Festplatte(n)Grafik on Board.
     
    #9
  11. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    Gab es da nicht mal ein Tool für, womit man in solchen Fällen den PC/Läppi auslesen konnte???

    Muss mich mal schlau machen, hab da sowas dunkel in Erinnerung!

    Was sagt denn die "interne" Problemanalyse???


    EDIT:

    Hast Du denn eine Installations CD/DVD? Wenn ja, leg diese doch mal ein und wähle dann die Computerreparaturoptionen aus. Im nächsten Schritt das BS auswählen und dann die Speicherdiagnose mal durchlaufen lassen!

    Mich würde auch noch interessieren, seit wann das Problem besteht! Wurden vorher Systemänderungen vorgenommen, neue Programme aufgespielt oder aber Einstellungen geändert???
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
    #10
  12. Flodur1977
    Offline

    Flodur1977 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    Samsung R 55, Dual
    Intel(R) Core(TM)2 CPU T5200 @ 1.60GHz, 1600 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en),
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB
    TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ATA Device
    PS/2-kompatible Funkmaus
    Hitachi HTS541612J9AT00 ATA Device
    Ricoh MMC Host Controller
    onBord NVIDIA GeForce Go 7400
    Sound onBord

    Ich hoffe das reicht fürs Erste.
     
    #11
  13. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    Wenn Du vllt. noch etwas näher auf meinen Post #10 eingehen könntest, da dieser von mir nächträglich noch Editiert wurde!!!
     
    #12
  14. Flodur1977
    Offline

    Flodur1977 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    Dieses Problem besteht eigentlich von Beginn an. Ich habe Windows 7 installiert, dann ein Update durchgeführt. Zu Beginn wurde im Gerätemanager ein Problemgerät angezeigt. Die eingebaute DVBT-Karte, YUAN DIB 7700 TV Tuner, wurde nicht richtig erkannt. Treiber heruntergeladen, aktualisiert, funktioniert einwandfrei und es werden auch keine Fehler mehr angezeigt. Danach habe ich damit begonnen, die verschiedensten Programme aufzuspielen. Keine Meckermeldungen. Ordnungsgemäß runtergefahren. Am nächsten Tag habe ich dann beim Starten das geschilderte Problem gehabt. Das Problemanalyse-Programm stellt keine Fehler fest. Wenn ich beim Hochfahren mit "Starthilfe" oder so ähnlich starte, werden auch keine Fehler erkannt.
     
    #13
  15. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber es wäre auch möglich, dass sich deine CMOS Batterie verabschiedet hat.

    Ich meine das es in einem solchen Fall auch zu Startschwierigkeiten kommt oder kommen kann.
     
    #14
  16. Flodur1977
    Offline

    Flodur1977 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Startprobleme bei Windows 7

    Hallo Bastidad,
    da bin ich wieder. Ich musste mal kurz einen Besuch abwimmeln und dann den Speichertest durchführen. Der Test hat keine Fehler erbracht.
    Du hast eine CMOS-Batterie im Verdacht. Wo würde ich denn so ein Ding im Laptop finden und kann man die einfach so austauschen?
     
    #15

Diese Seite empfehlen