Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

hallo erstmal vielen dank für deine mühe ja ich hab alles verstanden aber ich komme mit dem 4.button nicht zurecht es soll oben links ins startmenü hab lange versucht es hin zubekommen mit X und Y die richtigen zahlen einzugeben aber es kommt einfach kein igon
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, habe ich glatt überlesen, 4 Buttons. Da fehlt also noch iGO
ICONXPBUTTON
x = 125
y = 155
Command = Storage Card\IGO auf 2100\iGO8.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100
IconNormal = Icons\Igo_Button_off.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 30
IconPushed = Icons\Igo_Button_on.ico

Mach doch alle 4 Buttons nach unten wie eine Startleiste dann brauchst du nur X anzupassen. Ich habe bei mir sogar 5 Buttons drauf inm Moment und das sieht auch bei 3,5" noch gut aus.
Achso, hast du mal geschaut obdein gewünschtes Icon überhaupt da ist?
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

werde es versuchen ich nehme erstmal irgend ein igon wegen mn6 und mn7 wenn ich alle 4 button unten hinmache muß ich aber alle X werte ändern oder
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

hallo ruderbernd ich bin es nochmal hab jetzt alles gemacht er startet auch nur dann steht da legen sie eine speicherkarte ein dann kommt LgonXPbutton-IGnori..... ich klicke dann oben auf ok dann kommt das startermenü woran kann das liegen er startet dann aber alle programme hab vier jetzt drauf hab eine neue

sandisk sdhc karte 8gb drauf jetzt
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

so sieht jetzt meine skin datei aus


GLOBALSETTINGS
StartUpAnimation = FlyDown
X = 0
Y = 0
Width = 480
Height = 272
Arrange = No
QuitOnDoubleClick = no
BackgroundBitmap = background.bmp
Accelerated = yes
TopMost = no

ICONXPBUTTON
x = 1
y = 155
Command = Storage Card\Navigon\navigon.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100
IconNormal = Icons\Navigon_button_off.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 30
IconPushed = Icons\Navigon_button_on.ico

ICONXPBUTTON
x = 75
y = 155
Command = Storage Card\MN6\MN6.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100
IconNormal = Icons\Mio_Button_off.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 155
IconPushed = Icons\Mio_Button_on.ico

ICONXPBUTTON
x = 175
y = 155
Command = Storage Card\IGO auf 2100\iGO8.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100
IconNormal = Icons\Igo_Button_off.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 30
IconPushed = Icons\Igo_Button_on.ico

ICONXPBUTTON
x = 250
y = 155
Command = Storage Card\tomtom\autorunce.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100
IconNormal = Icons\TT_Button_off.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 155
IconPushed = Icons\TT_Button_on.ico
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Was hast du noch mal für ein Navi, war doch auch ein 2100?
Mach mal die Karte leer, formatieren. Dann erst mal das Menü drauf und versuchen ob es startet. Die Daten genau so wie du sie gezogen hast auf die SD-Card entpacken. Dann erst mal schauen. Dann den zusätzlichen Button einfügen. Dann alles andere Stück für Stück dazu. Eigentlich muß das Startmenü ohne irgendwelche Probleme laufen.
Weiß mal nicht wo du da eine Fehlermeldung her bekommst:JC_hmmm: Eigentlich müßte das Startmenü im Autostart von oben herein gleiten.

Bist du dir sicher das du alles richtig drauf kopiert hast? Was hat er gemacht als du nur 3 Softwaren drauf hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

hallo da ging alles erst wo ich den 4.botton dazu gemacht hatte ging es nicht mehr hab ein 2100
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

morgen ruderbernd hab alles so gemacht wie du sagtest erst deine mit drei botton da ging es einwandrei hab dann ein botton dazu gemacht dann sagte er wieder LgonXPbutton-IGnori..... ich klicke dann oben auf ok dann kommt das startermenü und es zeigt mir auch 4 botton dann an
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Ist aber merkwürdig :JC_hmmm:. Ich habe wie gesagt sogar 5 Buttons drauf. Kopiere mal einen Eintrag der 3 funktionierenden komplett und schreib ihn dazu. Dann neustarten, geht es jetzt mit 4 Buttons? Wenn ja Verknüpfungen neu schreiben und noch mal versuchen. Wenn Nein mußt du Ursachenerforschen. Einträge ändern/löschen und versuchen was der Fehler ist. Bist dabei jetzt leider auf dich selbst gestellt. Mußt du jetzt probieren bis es geht.
Unterstütze dich aber mental :ja
Ich werde mal die Skin.ini von meinem Gerät kopieren und dir hier rein kopieren, aber erst irgendwann heute. Habe jetzt gerade nicht viel Zeit, Arbeit ruft :)
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

hallo ruderbernd ich habe es geschaft es geht nun alles wie ich es wollte ich hab einfach die skin ini leer gemacht und jeden einzelnen botton neu rein nun geht alles vielen dank für deine hilfe kann garnicht genug danken
 
AW: Startmenü für Navigon 2100/Max und andere

Meine Erfahrung war die:
Das Wichtigste ist der Pfad der exe-Datei und dann müssen die Icon's (also Off & On wie bei den drei Standard Button) richtig neu gesetzt werden.
Wenn man das hat noch die Position über x & y ändern und bei sizenormal die Größe des Button verändern (Größe nicht unbedingt, kann eigentlich auch bleiben...)

Man muss nichts löschen und absolut neu starten, reicht eigentlich kopieren und dann ändern...
gamer4.gif


Ps. Ich hab 6 Button... und noch mal Danke an ruderbernd für's Startmenü
crazy_pilot.gif
 
Zurück
Oben