Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Startmenüs Startmenü für Medion MDPNA 470T

AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo
Alles klar ,wenn noch Fragen/Probleme sind wieder melden !

Mfg UFO1
 
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo UFO1,

die Testphase ist abgeschlossen. Mit kleineren Korrekturen läuft die Software inzwischen ohne Fehler. Vielen Dank.

Beim herumstöbern in den Navi-Foren habe ich zwei threads entdeckt, wo Du für mich sehr interessante Themen angesprochen hast.
Es ging hier um die SDHC-Treiber (kleine Anleitung nötig /8GB SDHC Card) und die Igo Primo Software für den 4410.
Beides liegt schon etwas zurück und die meisten der genanten Bezugsquellen sind down.

Falls Du in dieser Hinsicht ein paar Tipps für mich hättest, möchte ich Dich um deine Hilfe bitten.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Dromedaner
 
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo!

Das IGO Primo von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kannst du nehmen, das läuft auch auf deinem Gerät (nur den Ordner MobileNavigator, aber nicht die device.nng nehmen!) und ist online.

Bei den notwendigen Anpassungen wird dir unser UFO1 sicher helfen! :ja
 
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo Helmut,

ich danke Dir.
Die Version, die Du mir verlink hast habe ich schon versucht auf dem 4410 zum Laufen zu bringen.
Alle Änderungen die ich vorgenommen habe, brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Leider fehlen mir da die nötigen Erfahrungswerte. In dieser Hinsicht muss ich noch sehr viel lernen.

Es besteht weiterhin ein großes Interesse an Tipps und Hilfestellung zu den beiden in Post 32 genannten Themen.

Gruß
Dromedaner
 
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann setz jetzt mal Plan B in Kraft und sprich unseren UFO1 an.
Der müsste dir sagen können, was du daran für sein Menü anpassen musst. :emoticon-0105-wink:

Diese Primo-Version ist auf jeden Fall geeignet für das P4410. Sie läuft mit "meinem" Menü auf zwei P4410 und einem P4440 problemlos. :ja
 
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo Helmut,

es entstehen immer neue Fragen.

Was ist gemeint mit „meinem Menü“? Hast Du ein persönliches Menü entworfen oder benutzt Du ein angepasstes Menü eines Skins, läuft Dein System von der SD-Card, welche Ordner, Ordnerstruktur auf der SD, sys.ini Änderungen?

Von UFO1 habe ich sein Backup bekommen (s. Post 26). Die Benutzeroberfläche gibt mir die Möglichkeit GoPal und Navigon von dort zu starten (Navigon über die SD).

Folgender Gedankengang:

es muss eine neue Applikation für IGO Primo auf den Bildschirm, dann die von Dir genannte Version auf die SD (eventuell Änderung der Ordnerbezeichnung, vielleicht auch eine zweite SD). Jetzt muss die Verbindung zwischen den beiden hergestellt werden (Anpassung der sys.ini?).

Sind die Ansatzpunkte korrekt oder liege ich da ganz falsch?
Jeder Tipp wird von mir dankend aufgenommen.

Gruß
Dromedaner
 
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich verschiedene Startmenüs getestet habe weiß ich jetzt nicht genau welches im mein Backup dabei war ,sehe ich das richtig das
dort nur 2 Button einer für Gopal und einer für Navigon vorhanden sind ?
Wenn das so ist kann man ohne Probleme einen weiteren Button für Primo dazu machen !
Der Ordner auf der SD-Karte sollte Primo und die *exe darin sollte Primo.exe heißen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit den Treibern hat sich nicht so recht bewehrt es ging zwar ,aber nach jeden Hardreset musst alles
neu gemacht werden !
Ich habe die Dateien leider nicht mehr um da noch eine bessere Lösung zu basteln !
Ich bin mit einer 4gB SD-Karte ausgekommen weil ich zur Zeit nur Deutschland brauche !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo UFO1,

es ist korrekt 2 Buttons, einer für Gopal und einer für Navigon.
Werde versuchen eine weitere Applikation für Primo hinzubekommen.

Welche Primo Software läuft bei Dir, ist gelaufen auf dem 4410?

Habe hier inzwischen mehrere Versionen auf der Platte, versuche da draus was zusammenzustellen, bis jetzt leider ohne jeglicher Aussicht auf Erfolg.
Der Ordner auf der SD-Karte heißt Primo und die *exe darin heißt Primo.exe.
Ich denke, dass der Ordner entweder einige Komponenten benötigt, oder von einigen Komponenten befreit werden muss.

Über die SDHC-Treiber habe ich mich auch weiter informiert, und bin wie Du der Meinung, dass es keine optimale Lösung ist. Deshalb betrachte ich das Thema als erledigt.

Danke.

Gruß
[FONT=&quot]Dromedaner[/FONT]
 
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann dann so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich kann dir die geänderte Datei schicken wenn du möchtest !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir läuft die Primo2.0-9.6.12.243837 es kommt eigentlich nicht auf die Version an sondern das alle
Dateien vorhanden sind wie Karten ,Pois usw !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo Ufo1,
das mit der Applikation sieht gut aus, schön zweckmäßig, ohne unnötigen Ballast.
Dein Angebot nehme ich gerne an.

Ich denke, dass ich in dem Primo Ordner eigentlich alle die Daten vereinigt habe die da hingehören.
Es entsteht höchstwahrscheinlich in der von mir gewählten Konstellation ein Konflikt zwischen der
Dateien, die sich direkt im Ordner befinden.

Die meisten der Fehler traten hier im Bezug mit der „global.cfg“ und „Memory“.

Es ist ein Lernprozess für mich. Ich versuche schon das Zusammenspiel der verschiedener Elemente zu Verstehen und nachvollziehen. Leider fehlt mir zurzeit die Basis um das Ganze zu überblicken.

Danke.

Gruß
Dromedaner
 
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Startmenü sieht doch so aus wie auf den Bild nur halt mit den 2Button Gopal u.Navigon ?
Die Datei lasse ich dir dann zukommen !
Ich könnte dir mal meine Primo Version ohne Karten ,Pois usw schicken das würde aber erst Morgen werden ?

Mfg UFO1
 
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo

Dein Startmenü sieht doch so aus wie auf den Bild nur halt mit den 2Button Gopal u.Navigon ?
Die Datei lasse ich dir dann zukommen !

Ja. Gerne.

Ich könnte dir mal meine Primo Version ohne Karten ,Pois usw schicken das würde aber erst Morgen werden ?

Wäre toll. Hoffe, dass ich dann beim befühlen der Ordner keine Fehler mache.


MfG Dromedaner
 
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo Dromedaner
Schau in dein Postfach ,dort findest du alles !

Mfg UFO1
 
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo UFO1,

vielen Dank für das Packet.

Das mit dem Zitieren habe ich nicht so hingekriegt wie ich es haben wollte.
Werde in den nächsten Tagen mit dem Navi bisschen herumspielen.

Melde mich wieder.

Danke
MfG Dromedaner
 
AW: Startmenü für Medion MDPNA 470T

Hallo UFO1

Bin jetzt den2.Tag hier im Forum habe alle Seiten durch fast 23 Std. es ist(für mich 65Jahre alt) verwirrend!!!!
Habe auch ein PNA470T MD 96080,ich glaube nicht das ich das alles auf auf Reihe bekomme wenn ich das alles selber machen muss.sorry
Meine bitte an Sie könnten Sie mir Ihr Backup zukommen lassen? Das wäre wunderbar!!!!!

Vielen vielen Dank für Ihre Mühe im vorraus!!!!!!


erra:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance
 
Zurück
Oben