Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Startmenü für 4,3" Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Funktioniert doch nicht perfekt.

Sobald ich die menue.exe von ruderbernd installiere, gehen die Sprachansagen nicht mehr. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Weiß einer eine Lösung auch dafür?
Soft ist Gopal 5.5 von hier aus dem Board.
Mit der Orginal-Soft läuft alles wie geschmiert, hab dann aber ja leider nicht mein Wunschmenue.
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

hast du evt. noch die alten tsd genommen?
antik555 hat zu den neuen karten auch die neuen tsd geuppt --> klick
scroll bis ans ende
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn ihr die neue GoPal 5 nutzen wollt müßt ihr unbedingt die originale Menu.exe umbenennen bevor ihr das Startmenü nutzt. Ich habe die original Menu.exe in startmenu.exe umbenannt. Dann noch den Eintrag in der Skin.ini umbenennen auf die neue Bezeichnung. (einfach mit dem Editor öffnen)
So sieht der Eintrag jetzt bei mir aus

ICONXPBUTTON
x = 350
y = 100
Command = My Flash Disk\startmenu.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100

In GoPal wurde einige Änderungen gemacht und daher ist dieses nötig, sonst habt ihr weder Sprachansagen noch könnt ihr die Sprachsteuerung nutzen

Ist aber eigentlich schon alles so eingestellt gewesen im Skin. Zumindest bei meinem "Testgerät" funktioniert es auch mit den Sprachansagen :emoticon-0122-itwas
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Kannst du das auch noch mal für Dummies ausführen?
Wie muss die die Orginale exe denn nun heißen?
Wie lautet dann der richtige Ini-Eintag?
Habe ja dein Startmenue für 480x272
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Die orig. MENU.exe umbenennen in Startmenu.exe
Der Ini Eintrag sieht dann so aus:
ICONXPBUTTON
x = 350
y = 100
Command = My Flash Disk\startmenu.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100
Er verweist auf die einstige Menu.exe

So war der Eintrag original im Startmenü wie du es gezogen hast:
ICONXPBUTTON
x = 300
y = 210
Command = My Flash Disk\navigation\MNAVDCE.EXE
SizeNormal = 100
Verweist auf die MNAVDCE im Ordner Navigation :emoticon-0122-itwas
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

ich habe es nochmals auf einem meiner geräte getestet.
testumgebung:
P4410 (64mb)
GP5.0-76169
Karte/TSD Q2/2010
meinem Menü

in diesem menü geht das starten von gp über ein mortscript, das vorher die audiomanager.exe, ssp.exe, ssp_so.exe und dann die mnavdce.exe startet.
spracheingabe/steuerung läuft somit auch ganz gut
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

@ruderbernd
Ich meine aber die Menue.exe aus deinem " Gopalstarterrar"
die verursacht, dass man keine Sprechanweisungen hört.

Gopalstarterrar brauche ich aber, damit ich den für mich geniale
Skin verwirkklichen kann: 2 Starterbuttons: Gopal und Igo
und sonst keinen weiteren, für mich " Schnickschnack".

Ist es sehr schwer, diese Menue.exe für Gopal 5.5 umzuschreiben?

@ Juwel of Yankee: Danke für dein Angebot, werde aber erstmal mich
um diesen einfachen Skin kümmern wollen. Wer hilft noch mit?
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Hast du das auch gemacht, was dir ruderbernd empfohlen hat? Siehe Post #121 und #123

Die Sprachansagen sollten funktionieren.
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde sagen, das hat er nicht getan. Sonst hätte alles funktioniert. Er hat garantiert nur überschrieben. Dann geht es nicht :wacko1:

@ wiscal
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Lehrstelle :emoticon-0150-hands
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Na wie sieht´s nun aus Tuareky, hat´s geklappt oder hast noch Probleme?
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Die genaue Beschreibung, wie ich vorgegangen bin:
1. Format Flash
2. Gopal 5.5 neu installiert.
3. Reset, 3x auf das „o“ geklickt, Menue erscheint.
4. Mit dem PC- verbunden.
5. menue exe. gelöscht.
6. skin.ini gelöscht.
7. Aus GoPalstarterrar.exe skin.ini und menu.exe umbenannt
8. veränderte skin.ini und umbenannte Menu.exe wieder in Flash gepackt.
9. Restliche Dateien auch auf Flash gezogen. Hardwarereset gemacht.
10. Es erscheint ein „grauer Bildschirm“
links steht: Navigation
rechts: Settings
Programm läuft einwandfrei, aber von einem Igo-Button ist weit und Breit nichts zu sehen.
Hier die Bilder:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

@wiscal. Auch herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.

Hat bisher nicht geklappt!
Gruß Tuareky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soweit alles richtig, aber was soll das?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In GoPal, oder wo?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Häh :wacko1:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimt dann wieder

Nun denn, noch mal zum mitmeißeln
- FormatFlash
- GoPal installieren
- Reset usw. das du den roten Bildschirm hast
- Navi mit Rechner verbinden über ActiveSync
- die originale Menu.exe (die vom Navi!!!!) umbenennen in Startmenu.exe
- jetzt die Dateien des Startmenü drauf ziehen und mit Reset starten, siehe es startet ins Menü :whistle2:
Das hatte ich aber heute morgen eigentlich schon mal geschrieben
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Sag mal, von wo löscht du die menue.exe und skin.ini?
Das ist doch falsch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Gelöscht habe ich die Orginal.ini und menue.exe. aus dem Flash-Speicher.

Genommen habe ich dafür die Menu.exe und die skin.ini aus dem Angebot von ruderbernd. Die habe ich vorher umbenannt laut Anweisung.
Werde es jetzt gleich nochmal versuchen. Hoffentlich hält der Flash-Speicher das viele Formatieren durch:drinks::drinks:
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Aber das steht doch nirgends geschrieben, dass du was löschen sollst.
Jetzt kannst vorher nochmal die orig. Software drauf machen! Dann nochmal alles von vorne. Und diesmal dann nichts löschen sondern nur umbenennen und zwar die menu.exe von deinem Navi (Liegt unter MyFlashDisk)

Diese benennst du dann in startmenu.exe um!!!

Danach geh wie ruderbernd beschrieben hat vor! Du musst aber die skin.ini aus dem Ordner 4,3 Zoll skin.ini und Background.bmp nehmen, da du ja kein 3,5" Gerät hast. Und auch den Hintergrund dazu (also in diesem Fall das Wohnmobil)

Wenn du dann die Skin.ini (aus dem Ordner
4,3 Zoll skin.ini und Background.bmp) bearbeitet hast (also diese Zeile umbenannt hast: Command = My Flash Disk\startmenu.exe)
kopierst du die 2 Datein (skin.ini und das Bitmap mit dem Wohnmobil) in den Ordner Gopalmenü und überschreibst somit die darin enthaltene skin.ini für 3,5" Geräte.
Dann ziehe alle Daten aus dem Ordner Gopalmenü aufs Navi, also unter MyFlashDisk, anschließend Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben