Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Startmenüs Startmenu für P4440

AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hi fernetbranca.

Welches Menue ist eigentlich 'Wurst'. (Ist aber E4440)

Ich habe meine Menues für das TS7000 immer mit SystemInformation.exe gemacht.
Das genannte Menu4 ist auch damit aufgebaut.

Damit lassen sich recht einfach Menues aufbauen, die man mittels SystemInformation32.exe sogar direkt am WindowsPC durchtesten kann.

Das Einzige worauf es mir ankommt: Ich möchte MFD unverändert lassen.
Und das funktioniert auf die genannte Art.

Da ich nicht weiss ob/wann Waasol das bereitstellt sende ich dir auch mal per PN meine Startdateien :)

Gruß Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

brauchst du nicht, danke...fahre seit langem mit meinem angepassten SM sehr gut...
edit: ok, angekommen, danke!

PS. Warum stellst du deine Dateien nicht selbst online?
sind vermutlich einige interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo ThommyS

in dem Menü_4 aus Waasol's Angebot ist eine .cab Datei dabei(mnavdce.cab) die sich beim einlegen der SD Card
auf Dein GoPal installiert hat. Dieses Menü ist für Beckergeräte erstellt worden und kann bei GoPal Schäden anrichten
bzw. unerwünschte Nebenaffekte auslösen. Die .cab Datei hat in Deinem GoPal die mnav.exe umgeschrieben und
desswegen startet Dein Menü. GoPal wird von Deinem Menü über die schell.exe gestartet.
Daraus folgt:Ohne Eingriff in's GoPal Kein Externes Menü

MfG hediwe

Diesen Beitrag von mir als nicht ganz durchdacht hinnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo Hediwe.

Ich teste das nochmals aus.

Flash Format
GP6 neu installieren aus Angebot Software Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

MapRegions auf MFD kopieren, dass Navi ohne SD läuft.

Dann nehme ich meine Dateien und das Menu4 ohne die ...cab
Ich werde wieder berichten :) --> Wird Heute wohl nix mehr....

Da meine Links selten lange halten macht ein Bereitstellen durch mich wenig Sinn....

Thommy

Nachtrag:

Und es geht doch :)
Ich habe den Flash formatiert, das obige Angebot (ohne Skins!) eingespielt.
Probefahrt --> OK
Dann eine Leere SD mit meinen Dateien versehen und nur das Verzeichnis Menue aus Menu4 draufgepackt.

Navi startet mit dem Menu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenu für P4440

Hallo all,

ich mische mich hier mal ein, ist zwar nicht mein Bereich was die Software betrifft dafür gibt es hier Spezialisten die da mehr
Erfahrung haben mit Medion Software und Geräten als ich, deshalb sollte man deren Rat und Tipps auch befolgen, das mal dazu.

Also da scheint so einiges Missverstanden zu werden was die Menüs betrifft.
Das Menü um das es geht stammt von Halver und ist das Slider 2 Menü, dies habe ich für mich auf Becker Z204 angepasst so das ich
von dort die Software starten kann, da aber auf dem Becker eine NON Medion Version liegt die nicht auf MFD installiert ist funktioniert das so
wie ich es eingerichtet habe und da steht nichts davon das man die CAB Datei starten soll.
Installiert so wie bei der NON Medion Version beschrieben und nichts geändert.

Ich weiß nicht ob das so wie hier beschrieben funktioniert, da ich diese wie gesagt auf Beckergeräte angepasst habe und somit nicht sicher bin
ob sie so sauber laufen auf Medion Geräten wenn das MFD nicht verändert werden soll oder darf, da müsste das ganze noch anders angepasst werden.
Aber dafür bin ich der falsche ich nutze diese Menüs nur.

Wenn einer das MFD nicht verändern mag dann muss er ein Menü nutzen das für Medion gemacht ist zum Beispiel der Skin von Pumuckl
oder auch eins von Halver da muss man halt unter Medion schauen und dann kann man sich das anpassen denn GoPal muss ja sauber
beendet werden wenn ich andere Software starten will da sonst der GPS Port geblockt wird und man eventuell kein GPS Signal bei der
anderen Software erhält da er noch immer von GoPal genutzt wird.

Das einzige was ich anbieten kann wenn niemand was verändern mag ist das Angebot aus diesem Threads Menü1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber auch
das müsste angepasst werden, denn ein Beenden Button ist in der originalen Version ja nicht vorgesehen das geht über die Schaltknöpfe von GoPal.
Für ein Beenden Button benötigt man Skin, ich nutze deshalb einen von Antik dort ist ein Beenden Button vorhanden und er springt dann
in mein Menü zurück, den nutze ich auf dem Becker sowie auf den Medion P4440.
Es geht ja darum wenn ich GoPal darüber beende da es richtig geschlossen wird und somit den Port fürs GPS frei gibt sonst hat man unter der anderen
Software kein GPS Signal da immer noch geblockt und von GoPal verwendet wird.

Und damit ich ein GPS Signal in der Beckersoft unter Medion habe müsste ich dort die Data.zip in der Beckersoftware anpassen damit die Beckersoftware
das Signal bekommt, Ich stelle es mal hier im Spoiler ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also das zur richtig Stellung des gelesenen hier.
Sorry Leute aber wie gesagt nicht mein Fachbereich auch ich benötige da Hilfe von den Jungs hier.

Wünsche allen Spezis und User hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
AW: Startmenu für P4440

Hi Waasol.

Danke für deine Ausführungen. Auf deine Seite hatte mich UFO1 hingewiesen.
Mir ging es darum, ein Startmenu für das Medion E4440 zu bekommen ohne im MFD eine Änderung machen zu müssen.
Des weiteren bin auch ich ein Fan von Menues, die mit 'systeminformation.exe' aufgebaut werden (so wie das angesprochene Menu4)

Da ich hier kein solches Menu gefunden hatte habe ich entsprechend Experimentiert und meine Erkenntnisse mitgeteilt.
Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenu für P4440

Hallo ThommyS

Da muß ich wohl diesen Satz "Ohne Eingriff in's GoPal Kein Externes Menü" Annullieren. Ich habe nicht gewusst
das es solch eine Start.exe gibt. Wieder etwas dazugelernt.
Viel Spass mit Deinem Menü.

MfG hediwe
 
Zurück
Oben