1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startmenu für P4440

Dieses Thema im Forum "Startmenüs" wurde erstellt von ThommyS, 29. Dezember 2012.

  1. ThommyS
    Offline

    ThommyS Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo JJ.
    Auch ich möchte nur von SD installieren. Allerdings möchte ich die SD nach der Installation wieder entnehmen (und ne Kopie ins Handschuhfach legen).
    Hintergrund: Ich möchte GoPal als MFD-Installation lassen und ohne Menu (z.B. Pumuckel) eine andere NaviSoft fahren können. Einfach dadurch, dass ich die entsprechende SD einlege.
    Dazu fehlen mir noch die Infos, welche Prozesse per Mortskript zu killen sind und worauf das E4440 eigentlich auf der SD reagiert. (AUTORUNCE.EXE ????)
    Gruß Thommy
     
    #1
    jochuli2001 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    warum installierst du nicht ein Startmenü und entscheidest von Fall zu Fall, ohne jedesmal eine SD tauschen zu müssen ?
     
    #2
    Sławas, ThommyS und bubuc gefällt das.
  4. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    Da hat fernetbranca Recht. Ein Startmenu sollte dann schon sein. Allerdings kannst Du sowohl GoPal wie auch Navigon oder anderes auf einer dann eben größeren SD Karte (8GB o.ä.) unterbringen. Der Spezialist für solche Lösungen ist unser Supporter UFO1. Er wird Dir gern helfen.
     
    #3
    dgpkd und ThommyS gefällt das.
  5. ThommyS
    Offline

    ThommyS Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    Hallo @.
    Ich fahre selbst bisher mit TS7000. Da kommt ja Alles von der Karte. Und wenn ich z.B. meinem Freund was neues zukommen lassen will, dann schicke ich dem einfach eine neue Karte.

    Das E4440 habe ich mir ersteigert weil einige meiner Bekannten solche Geräte besitzen.
    Daher möchte ich MFD unverändert lassen!!

    @UFO1: Gibt es da eine Möglichkeit mit Startmenu von der SD aus?

    Thommy
     
    #4
  6. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    Das e4440 mit 128 MB RAM kann alles und auch die große SD Karte kann mehrere Systeme mit Startmenu erledigen. Du wirst ja sehen, was UFO1 Dir rät.
     
    #5
    ThommyS gefällt das.
  7. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    Hallo
    Ja die gibt es ,aber müssen Einträge und ein paar Dateien auf My Flash Disk verändert
    werden ,also ganz unberührt wird MFD nicht bleiben !
    Warum möchtest du denn kein Startmenü installieren ist doch einfacher und es gibt genügend fertige ?
    Was genau möchtest du mit den Startmenü betreiben ?

    Mfg UFO1
     
    #6
    ThommyS gefällt das.
  8. ThommyS
    Offline

    ThommyS Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    Hallo UFO1.
    Wie schon geschrieben, möchte ich auch Geräte 'beliefern', die mir selbst nicht vorliegen.

    Ich habe hier schon mal 'experimentiert'.
    Wenn ich beim Einlegen der Karte folgendes ausführen lasse:

    Sleep(5000)
    Run ("\Storage Card\Primo\Primo.exe")
    Sleep(300)
    Kill("Gopal Navigator.exe")
    Sleep(300)
    Kill("mnavdce.exe")

    Dann kommt mein Primo2 mit TMC :)

    Wenn ich aber versuche das Becker50 so zu starten, dann habe ich kein TMC :-(
    Dabei ist das doch auch von NNG

    Genauso sollte sich durch SD gesteuert ein Startmenu einbinden lassen.

    Das 'interne' GoPal soll nur gestartet werden, wenn keine Karte (bzw. keine mit AUTORUNCE.EXE) eingelegt ist.

    Hast Du da evtl. was?

    Oder ist bei deiner Lösung gleich der Start von GoPal draussen so dass nicht gekillt werden muss?

    Thommy

    Nachtrag:
    Als ich beim Becker50 in der sys.txt den TMC-Eintrag auf

    [tmc]
    port="COM,1"
    baud=38400
    source="gns"
    gps_source=1


    geändert hatte kamen auch TMC-Meldungen rein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
    #7
  9. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    Hallo
    Schau dir mal das an da sollte für deine Bedürfnisse was dabei sein !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mfg
     
    #8
    ThommyS gefällt das.
  10. ThommyS
    Offline

    ThommyS Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    Hi UFO1.

    Das Menu4 aus diesem Angebot ist es geworden :)
    Ich habe jetzt nur noch 1 Problem:
    Wie kann ich das über Menü gestartete interne GoPal veranlassen wieder zum Menu zurückzukehren?
    Bei MN7 mache ich das z.B. mit ExitBehaviour 4

    Thommy
     
    #9
  11. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    Hallo
    Das geht nur wenn du einen Exitbutton bei Gopal hast, diesen kann mal sich durch Einträge im PFSkin.skn erstellen
    oder mit einen Exitbutton im Extras-Menü dazu braucht man nur 2 Dateien in My Flash Disk an der richtigen Stelle kopieren !
    Aber du willst ja den internen Speicher (My Flash Disk) unberührt lassen und da liegt dein Problem !
    Wenn du denn Exitbutton im Extras-Menü haben möchtest da kann ich sicher weiterhelfen !

    Mfg UFO1
     
    #10
    jochuli2001 gefällt das.
  12. hediwe
    Offline

    hediwe Ist oft hier

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4.332
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    zu Hause
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    Hallo ThommyS

    wenn Du unbedingt keine Veränderungen in MFD vornehmen möchtest, kann man das GoPal auch unter:
    Einstellungen->Mehr->Mehr->Info->versteckter Button unten rechts->versteckter Button unten rechts
    beenden. Sollte eigentlich funktionieren(meine Erfahrung sagt 2 von 10mal hängt sich GoPal auf, getestet auf Medion Geräte).
    diese Methode ist aber einem Außenstehenden schwer zu erklären. Bei einer Non Medion Version habe ich es aber noch nicht versucht.

    MfG hediwe

    edit: Frage Wie startest Du das Menü 4 bei einem Medion Gerät mit GoPal 6?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
    #11
    ThommyS und UFO1 gefällt das.
  13. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    Hallo
    Ich habe es hier mal zum besseren Verständnis mal bebildert !
    Den Anhang 67001 betrachten

    Mfg UFO1
     
    #12
    hediwe, ThommyS und bubuc gefällt das.
  14. ThommyS
    Offline

    ThommyS Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    @hediwe
    Hast ne PN
     
    #13
  15. hediwe
    Offline

    hediwe Ist oft hier

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4.332
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    zu Hause
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    Hallo ThommyS

    laut Deinem Menü wird beim Start GoPal über mscr Befehl gekillt und Du kannst eine andere Software aufrufen.
    Wie greifst Du auf das Menü zu? Über den Explorer oder hast Du im GoPal einen Button?
    Vorweg möchte ich noch sagen ,dass ich kein "Skin und Tuning" Experte bin und meine Hinweise vieleicht in die
    falsche Richtung führen.
    Meines Erachtens gibt es bei GoPal keine über SD Card geführten Update oder .mscr Befehle die ein seperates
    Hochfahren der Software auslösen kann(Navigon-Gerät kann das). Um bei GoPal ein Menü oder andere Software
    starten zu können muß ins GoPal eingegriffen werden(Hard- und Softreset beständig). Die einfachste Methode
    über SD Card ist ein Menü über den INSTALL Ordner zu installieren. Um GoPal zu beenden würde ich das Angebot
    von UFO1 mit dem Exitbutton im Extra Menü annehmen.
    Startmenü's für GoPal wirst Du hier im Board genügend finden. Probiere Dich da mal ein wenig durch.

    MfG hediwe
     
    #14
  16. ThommyS
    Offline

    ThommyS Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

    Hi Hediwe.
    Nimm einfach mal ne SD-Karte und packe das Menu4 aus

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    rein und dann meine paar Dateien dazu.
    Dann rein ins Navi und einschalten.
    Es kommt erst der normale Startton, dann ein 'Gezwitscher' (Das soll wohl melden dass was ausführbares gefunden wurde)
    Dann kommt das Menu.
    GoPal wurde beendet :)

    Gruß Thommy
    P.S. ich habe die Dateien auch per PN an Waasol gesandt, da er den Menuethread pflegt.
     
    #15

Diese Seite empfehlen