Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Startmenüs Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

AW: Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo UFO1

Erkläre mir das bitte mal genauer, denn das Menü startet nicht von SD, sondern immer GoPal von MFD. Pfade sind alle geschrieben, so wie du gesagt hattest. Und wie heißt bei dir die *.exe auf MFD , Gopal oder mnavdce.

Grüße
 
AW: Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

Hallo
Ich weiß jetzt nicht genau wie weit du bist ,aber schau mal ob du unter Extras bei Gopal einen
Button mit "Startmenü" hast der sollte schon mal vorhanden sein wenn du alles richtig gemacht
hast !
Drücke diesen mal ob du dann zum Startmenü zurück kommst ,dann werden wir weiter sehen !

Mfg UFO1
 
AW: Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

Hallo

Der Butten ist vorhanden, wenn ich ihn dann betätige, so friert das System ein und ist nur über Reset wieder lauffähig.
Ist der Pfad in der exit.mscr (1. Zeile) richtig, oder fehlt dazwischen > Menue < ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

Hallo
Ja Sorry hatte es erst ohne Ordner Menue auf der SD-Karte muss so aussehen !
run ( "\Storage Card\Menue\programme\koord465.exe", "param=window=0 SendKey=\l\Storage Card\Menue\SystemInformation.exe|")
und die andere Zeile so
run ( "\Storage Card\Menue\programme\koord465.exe", "param= window=0 Backlight=7" )
nach den ändern Softreset machen und testen ,danach wieder melden !

Mfg UFO1
 
AW: Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

Hallo

Gut, dann mache ich gleich mal fertig, melde mich dann wieder. Danke!

Grüße

Edit:
Jetzt auf Startmenü klicken (unter Extra) und es öffnet sich das Startmenü. Da kommt Weihnachtsfreude auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

Das sieht schon mal gut aus ,jetzt musst du nur noch die Menü.exe + Dateien tauschen/einsetzen
damit das Startmenü gleich kommt wenn du zB ein Softreset machst ,dafür schicke ich dir gleich was
per PN !

Mfg

EDIT:
Anhang eingefügt
Hier nimm das mal aus den Anhang Anleitung liegt bei ,dann wieder melden !

EDIT Anhang entfernt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

So, das Startmenü kommt sofort. Prima!
Einige Kleinigkeiten haben mich aber verwundert. Menu.exe ist gesichert, leider ließ sie sich anschließend nicht löschen, auch nicht überschreiben. Na gut, umbenannt, und dann die neue eingefügt. Das größere Übel ist aber , dass ich nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen kann, weder mit, als auch ohne SD. Sehr komisch, oder gibt es eine Begründung dafür?

Grüße
 
AW: Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

Das ist sehr komisch ich konnte die Menü.exe löschen als ich im Startmenü war also als Gopal
nicht lief hast du das mal versucht ?
Das du jetzt nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen kannst kann ich nicht nachvollziehen !
Hast du mal ein Hardreset gemacht ?

Mfg
 
Werde ich mal versuchen, melde mich wieder.

Gelernt ist gelernt, habe ich dir ja schon oft gesagt :good:. Ja, nach dem Hardreset konnte ich auch die Datei löschen. Von den 6 Button auf dem Desktop reagiert der für Windows (Explorer) nach unserem letzten Manöver nicht mehr. Vorher (über Gopal/Extra/Menü) gingen noch alle. hast du noch ne Erklärung dafür? Ist aber auch nicht weiter schlimm, ich glaube den nehme ich sowieso weg (mein Kollege macht damit mehr kaputt als er vorhat).

@ Mod

Danke für den Hinweis, kenne ich schon, aber im Eifer des Gefechtes übersehen

edit by wiscal:
bitte keine Mehrfachpostings direkt hintereinander.
Man kann auch seine Beiträge bearbeiten und ergänzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

Das werde ich auch machen, soweit läuft ja jetzt alles. Warum wohl? Weil du mir wieder mal gezeigt hast, wer von uns Beiden hier der Fachmann ist. UFO1, ich möchte dir für deine Unterstützung herzlich danken.
 
AW: Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

Noch als Hinweis wenn die SD-Karte nicht im Navi ist startet Gopal nach einen Softreset ,befindet sich
aber keine Länderkarte im My Flash Disk kommt eine Fehlermeldung !
Wenn du noch diesen Hintergrund wie hier hast
Support Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte
würde ich die Schriftfarbe unter den Button ändern damit es besser lesbar ist !

Mfg UFO1
 
AW: Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

Erst einmal kann ich dir sagen, dass auch Primo 2.0.1, und zwar die Version 9.6.12.243837, auf dem kleinen Böller läuft. Natürlich ohne TMC, aber alles Andere tadellos. Und Menü funktioniert auch hervorragend.
Ja, mit der Schriftfarbe hast du recht, FFFFFF ist weiß, aber dann? Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, gib mir bitte mal die erforderlichen Hinweise. Falls wir uns nicht mehr lesen.........

Grüße und schöne Feiertage
 
AW: Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

Hallo
Warum geht TMC nicht liegt es ander Primo-Version ,oder an was ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier findest du eine Farbtabelle musst dir den passenden Farbton aussuchen und dann den Hex-Wert
dementsprechend ändern !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nach Änderungen Softreset machen !

Frohes Fest !
 
AW: Startmenu 320 x 240 für 3,5 Geräte

E3115 laut WIKI ohne TMC-Hardware, deshalb habe ich auch weiter keine Eintragungen vorgenommen. Dateien sind natürlich in der Soft alle vorhanden. Meinst du etwa, dass es trotzdem funktioniert?

Grüße
 
Zurück
Oben