Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Starthilfe

AW: Starthilfe

welche karte kommt zum einsatz?? ggf. mal scam installieren als emu.
 
AW: Starthilfe

die G02 rennt mit ccam 2.2.1,mach mal den folgenden eintrag in die ccam.cfg

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
oder
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78
je nachdem in welchen reader sie steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starthilfe

Da wäre schon mal ein problem. Ich kann mich nicht mit dem FTP programm verbinden. da ich nur die IP weiß und nich den Benutzernamen und das Passwort.

Gibts da standart passworter?

Das ftp programm meckern immer rum da das passwort nich stimmt, da ich ja keines eingebe ;P
 
AW: Starthilfe

Ahh! Bin drauf! ;D

In welchen der vielen ordner muss ich den nach der datei suchen? Hab kurz durchgeschaut aber hab keine ccam.cfg gefunden
 
AW: Starthilfe

Kann ich den inhalt der datei hier posten oder bekomm ich dann probleme?
Weil ich finde die zeile die du mir genannt hast, nicht.
 
AW: Starthilfe

du kannst dort alles löschen,und nur den eintrag aus #18 rein kopieren und speichern. ggf.ccam neu starten.
 
AW: Starthilfe

Ich hab nun die datei so geändert wie du gesagt hast. Ich hab aber leider immernoch ein schwarzes bild. Hab die Box jetzt mehrmals neu gestartet. auch mal die Carde in den 2ten slot gesteckt. aber nix..


Im Modus steht unten ( EPEG FELD)
CCcam 2.1.4 - OScam



Ist das alles korrekt oder hab ich was falsch gemacht?


Danke für deine Hilfe! Sehr geil das du mir geholfen hast. Ich hoffe wir bekommen das bild noch hell ;P
 
AW: Starthilfe

blaue taste >>NN2 services>>softwareverwaltung>>online installation>>emu hinzufügen/entfernen >>OK--->> dort ccam 2.2.1 runterladen
dann
blaue taste >>NN2 services>>emu menü >>camd auswahl>> ok---> da dann ccam 2.2.1 starten (grüne taste)

ccam 2.2.1 sollte aber in NN2 schon enthalten sein,schau mal nach bei camd auswahl. wenn nicht so machen wie ich geschrieben habe.
 
AW: Starthilfe

ccam 2.2.1 war schon runtergeladen. Und ich habs nochmal ausgewählt.

Leider hab ich immer noch kein Bild....

Aber alle Senderinformationen werden angezeigt.

Irgendwas läuft wohl noch nich ganz rund. ;(
 
AW: Starthilfe

hmmm, poste mal den eintrag den du gemacht hast.und in welchen schacht steckt die karte oben/unten?
karte ist mit chip nach unten drin, und freigeschaltet??

dann gebe mal das in deinen browser ein ...ipderbox:16000 was wird dort unter Entitlements angezeigt??
 
AW: Starthilfe

Der Eintrag:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

Die karte steckt derzeit im oberen slot.

Ich hab vorhin nochmal bei der freischaltungs hotline angegrufen. Und die Computer stimme meinte das meine Karte kürzlich freischaltet wurde.


Was genau soll ich auf der Box seite nachgucken?

So sieht der bildschirm dann aus: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Starthilfe

da bist du falsch...... ipderbox:16000
sollte dann so aussehen
 
Zurück
Oben