1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Starthilfe mit FB 3170 + Easymouse USB + (D)oscam V13

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Funky-Fab-4Strings, 4. Oktober 2013.

  1. Funky-Fab-4Strings
    Offline

    Funky-Fab-4Strings Ist oft hier

    Registriert:
    29. September 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    bin hier meistens nur als stiller elser unterwegs und konnte mir anhand der Suche auch immer die passenden Lösungen finden für all meine Probleme mit Navi, Dreambox, Digablue Quad usw...

    Mein aktuelles vorhaben ist allerdings komplettes Neuland für mich... hab auch schon die Suche bemüht und einiges dazu gefunden, jedoch glaube ich das ich für dieses Thema doch einen eigene Thread aufmache...

    Aktuelle config: Gigablue Quad OpenATV aktuell als Doscam (Dmod) Server mit einer V13 und Zugreifenb tun in hochphasen ca. 10 clients. Allerdings tut bei der Quad noch kein Fastpath und somit sind ECM's recht hoch wenn mehrere drauf zugreifen... zusätzlich geht der server off, wenn ich updates installiere...

    Das ganze möchte ich auf eine noch rumliegende FB 3170 übertragen. Da ich hier schon rausgelesen habe, das die Leistung der 3170 nicht gerade die beste ist will ich diese dann nur in 2. Reihe laufen lassen.
    - easymouse usb ist bestellt
    - Welches Image

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ich steig da noch nicht ganz durch
    - geht Doscam, also mit Key share (Key reader + cardreader) usw oder geht hier nur Oscam? und falls Doscam geht, kann man ein skript z.B. wöchentlich ausfürhen lassen, dass die FB sich die Keys automatisch holt?
    - Kann ich meine Configs (Außer dem Reader) von meiner GB Quad verwenden?
    - Kann die FB dann evtl. noch als WLAN Repeater und Switch eingestezt werden, oder ist das zu Leistungsraubend?
    - was muss ich sonst noch beachten... Wie gesagt, das ganze in 2. Reihe, wenn möglich mit Doscam

    Würde mich über ein paar hilfestellungen freuen... auch wenn das Thema evtl. schon des öfteren behandelt wurde...

    P.S. bevor Ihr mir zu anderen FB ratet, dann würde ich eher auf ein IPC version (Pogoplug, Thin Client oder Rasp Pi -> was wäre denn zu empfehlen?) umsteigen, wenn ich mir schon was neues kauf. Aber eigentlich will ich nix neu kaufen :)

    Erledigt... hab mir jetzt doch nen Pogoplug geschosssen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2013
    #1

Diese Seite empfehlen