Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

started but not running ??

mfi_rules

Newbie
Registriert
2. März 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo leute,

ich verwende oscam schon eine weile. in letzter zeit häufen sich aber die fehler.
ich hab sogar mein image wiedermal von null aufgebaut, habe das aktuellste oozoon experimental, oscam 1.10 5963. soweit alles ok, das startscript läuft, dvbapi läuft.
allerdings hab ich ganz sporadisch oscam-abstürze, wenn ich dann das info-script starte kommt "oscam started but not running".

1. was könnte so einen absturz verursachen? reicht es, wenn die box über nacht auf standby ist??
2. wie kann ich das vermeiden
3. gibts vielleicht ein script, das regelmässig überprüft ob oscam läuft und gegebenenfalls wieder startet?

danke!!
 
AW: started but not running ??

an der oscam version an sich sollte es nicht liegen. die selbe läuft bei mir absolut problemlos mit newenigma 2 und gemini.

1. hast du mal ein anderes image ausprobiert? ja stand bye reicht um nur cs am laufen zu lassen.
2. änderst du häufig etwas am server oder "bastelst" an den configs etc umher? hast du unter umständen zu viele lines, reader wie auch user?
3. es gibt die möglichkeit im crond einen automatischen reboot zu konfigurieren, ob das aber im oozoon geht?
 
so - jetzt läufts mal über 1 tag stabil. ich hab die log-files ausgeschaltet. vielleicht lags daran.

sch***, am log-file lags wohl nicht. heute hats imch wieder um 22:25 erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: started but not running ??

Poste doch mal ein Logfile, da kann man evtl. mehr herauslesen, als nur: am Log_File lags wohl nicht....
 
Zurück
Oben