Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startbild und Radiobild

AW: Startbild und Radiobild

kann es sein das dass alte ganz kurz so für 1 sec erscheint? Wie ich gelesen habe ja!? Habe es mal auf meiner 8000 kopiert, da läuft super! Für die 7020 musste ich es erst das jpg Bild umwandeln auf 720x576 und da hatte ich beim ersten Booten auch ganz kurz das alte Bootlog. Aber beim zweitem Neustart war es weg. Komisch, werde mal gucken warum das so ist bzw war.
 
AW: Startbild und Radiobild

dann hast du es bestimmt ein kleinen Fehler gemacht beim Kopieren!
Kopiere nur mal deine Bootlogo.mvi nach /boot und für boologo_wait / backdrop benutzt du auch die Bootlogo.mvi , bennenst sie dann nur um in bootlogo_wait backdrop.

wenn du das im Telnet eingibst erscheinen die Dateien die geändert werden müssen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Startbild und Radiobild

hast du es auch mal mit der Grösse 720x576 versuch und in einer mvi umgewandetl und auf die Dream zu kopieren. Habe jetzt mehrere Bootlogs getestet und alle laufen sie in der K8.
 
AW: Startbild und Radiobild

früher mit dem Merlin habe ich das gleiche probiert und da klappte es bestens.
Kann man evtl mit dem Logomanager was machen?
 
AW: Startbild und Radiobild

Die *.mvi Dateien kommen eigentlich nach /usr/share Rechte 755 ...
 
AW: Startbild und Radiobild

@hwmmc

so kann man es auch machen in boot sind sie nur verlinkt nach /usr/share.
 
AW: Startbild und Radiobild

1 - jpg Bild deiner Wähl mit einem Bildbearbeitungsprogramm Öffnen
und auf die Pixel Grösse von 720x576 umwandel und als jpg Datei
abspeichern.
2 - TMPGEnc exe Starten
3 - auf Load (rechts unten klicken)
4 - in den Ordner Template vom TMPGEnc gehen und die Dreambox.mfc
Öffnen

in dem Ordner Template ist keine Dreambox.mfc!!
so,die Datei hab ich mir besorgt und alles so gemacht,wie vorgegeben. Das jpg zeigts das neue Logo an ,aber die mvi s sind noch die alten beim booten.
Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startbild und Radiobild

Nehme mal aus dem Ordner Template die dreamboxlogo.mcf !
Dann sollte das umwandel gehen!
Möchtest du die mvi`s vom Flash Image ändern?
 
Zurück
Oben