Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startbild ändern?

AW: Startbild ändern?

Ich geh so vor:
Öffne z.B. diese 9 Bild Datein vom Ladebildschirm ändere diese und speichere sie als 32bit PNG, danach wandel ich die in PNX um und bekomme auch bei allen "OK", dann pack ich diese "MobileNavigator.res.entpackt.list" und benenne dieses "MN6ResourcesBinary" um in "MobileNavigator" Dann kopiere ich diese Datei auf mein Navi im Ordner Navigon. Dann starte ich das Navi und "Fatal Application Error" :(
 
AW: Startbild ändern?

entpacke die re-datei.
nimm dir die bilder die du haben willst und wandle sie mit pnxconverter um.
diese bearbeitest du dann mirt paint und drückst am ende nur auf speichern.
dann mit pnxconvert wieder zurück umwandel.
jetzt einfach wieder in den ordner der res-datei und die dann wieder mit RES packen.
 
AW: Startbild ändern?

Ja aber muss die "MN6ResourcesBinary" Datei umbennennen und dann wieder aufs Navi kopieren, oder nicht?
 
AW: Startbild ändern?

Wenn ich das packe bekomm ich ja nur so eine "MN6ResourcesBinary" Res Datei. Habs jetzt mal nur mit Paint versucht und so "Application Error"

Oh man ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert. Irgentwas klappt da einfach nicht :( Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startbild ändern?

Aber ich denke er arbeitet mit pnxConvert und RES oder nicht?
Bei mir benennt keines der Programme die Dateien um....
 
AW: Startbild ändern?

@Michael2010
Du Entpackst doch deine *.res Datei auch mit einem Programm das RE.exe heißt oder?
Das Programm gibt es in Originale Ausführung die man bei MN 6 noch verwendet wurde dann heißt die Datei beim Packen MN6ResourcesBinary.res.
Und es gibt eine RE.exe Programm das für MN 7 etwas überschrieben wurde damit die *.res Datei beim Packen MobileNavigator.res heißt.
 
AW: Startbild ändern?

@Michael2010
Habe gerade ausprobiert.
Das geht aber dann musst du bei MN 6 wieder die Datei in MN6ResourcesBinary.res umbenennen.
Also umgekehrt als es der Fall bei Green-Tiger jetzt ist. :)
 
AW: Startbild ändern?

Naja gut.
Dann hoffe ich mal das er den Ordner, der von PNXConvert erstellt wird, wieder löscht, nachdem er die Bilder bearbeitet hat, sonst könnte das auch zu einer Fehlermeldung kommen.

@green-tiger
zieh dir die neun .pnx dateien erstmal in einen seperaten Ordner auf dem Desktop und wandle sie dann erst um. Sonst kann es sein, das du ihn in der .res vergisst und dann überschreitest du die erlaubte größe der .res-datei
 
AW: Startbild ändern?

Hallo,

ich arbeite nach wie vor mit der alten Version RE 0.2 auch wenn ich
dann Die entstehende Datei umbenennen muß.
Der Vorteil ist hiermit bleibt die Ausgangs Datei erhalten.
Bei der neuen Version wird die Ausgangs Datei automatisch überschrieben.
Da ich bei meinen Auto Skins nur die Autos ersetze möchte ich natürlich
auch die Ausgangs Datei erhalten.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startbild ändern?

@leeken
Da muss ich dir wiedersprechen. :)
Du kannst ja denn Speicherort für die gepackte (neue) *.res Datei selbst bestimmen dann wird auch deine Ausgangs Datei nicht überschrieben.
 
AW: Startbild ändern?

Und da muss ich dir zustimmen :emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Startbild ändern?

@Michael2010
Bitte keine Vollzitaten wenn der Beitrag auf denn du antwortest direkt über deinem steht.

@leeken
:emoticon-0136-giggl ich habe noch die 0.1 Version.
 
Zurück
Oben