Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startbild ändern?

AW: Startbild ändern?

Hallo Green-Tiger,

bei mir wandelt PNX Convert alle Dateien um in PNG,
ich muss allerdings vorher die MobileNavigator.res mit
RE (ResourceExtractor) öffnen.

MfG. leeken
 
Re: AW: Startbild ändern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich habe von meinem Navi die MobileNavigator.res entpackt und wollte dann die PNX datein in PNG umwandeln und bekam nur die Nachricht "No Support" bei allen PNX Datein. Ich habe was davon gelesen, das das Program erst ab Version 7.5.x funktionieren soll. Allerdings hab ich ja auch schon andere Skins gesehen. Sobald ich aber was an meiner .res Datei änder bekomm ich eine Fehlermeldung. :emoticon-0108-speec:emoticon-0121-angry



@Michael2010

Habe deins jetzt mal ausprobiert und bekam:

"Fatal Application Error

Program: MobileNavigator.exe
Exception: 0xC0000005
Address: 00424a54"

Ich lad gleich mal die original PNX hoch

Edit:
Ok hier ist meine Navi entpackt res und noch die PNX Datein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startbild ändern?

Hallo Green-Tiger,

ich verwende die Version
PNX Convert V 2.0
damit habe ich noch keine Probleme gehabt.

MfG. leeken
 
Ja die Version benutze ich auch. Aber welche Navi Version hast du? Bei 7.4.0 Build 648 scheint das nicht zu funktionieren. Aber versucht es selbst, habe meine Datein im letzten Post mal angehangen.

Lg,
 
:emoticon-0114-dull: hm, da kriege auch ich die Meldung.....

Und Du scheinst echt der Einzige zu sein bei dem es so ist.....
wie wärs mit nem anderen MN?
 
AW: Startbild ändern?

Hallo Green-Tiger,

ich habe gerade die res getestet, es geht wirklich nicht.
Es ist aber eine Version für 3,5 Zoll Geräte da gibt es
sicherlich neuere Versionen. Z.B diese hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG. leeken
 
Hab keine Andere Version gefunden bis jetzt. Hatte die Version 7.5.9 probiert, aber die läuft auf meinem Navigationsgerät nicht. Hab nen NavGear GP-35 mit Navigon MN 7.4.0

Danke leeken, werde die gleich mal probieren.
 
Hallo green-Tiger,

die oben erwähnte Version MN 7.4.3 hat mein Nachbar auf einem
Navigon Starter (1200), die Soft habe ich noch auf meinem PC
und da läßt sich die MobileNavigator.res mit PNX Convert umwandeln.

MfG. leeken
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Michael2010,

Nav Gear GP 43 ist ein 4,3 Zoll Gerät, die Soft läuft nicht auf ein
3,5 Zoll Gerät.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgentwas klappt da noch nicht. Bekomme immer die Nachricht "check Setup". Hab alle Sachen runtergeladen und auf die SD Karte kopiert, aber starten tut er nichts. "Startup error! Please check setup." :emoticon-0112-wonde:emoticon-0183-swear
 
AW: Startbild ändern?

Danke, das öffnen der Datein klappt, aber bis jetzt bekomm ich immer diesen "Application error" sobald ich an der .res Datei irgentwas verändere. Vielleicht lag es ja jetzt nur daran, das ich als 24Bit gespeichert habe. Muss ich mal testen gleich. :emoticon-0108-speec

Edi:
Ok daran lag es nicht. Also irgentwas ist bei mir Faul.... das Tiguan Skin von leeken funktioniert aber meine eigenen nicht? :( Wie macht ihr das?
 
AW: Startbild ändern?

Also ich habe die pnx dateien einfach umgewandelt, dann waren es png.
Die habe ich mit paint geöffnet, dann alles markiert und entfernen gedrückt.
Dann habe ich "einfügen aus" gemacht, das Bild das ich wollte ausgewählt und eingefügt.
noch ein bisschen die größe verändert, so das es passte und einfach wieder auf speichern gedrückt.....
 
Zurück
Oben