Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startbild ändern?

AW: Startbild ändern?

Einen Reset mache ich schon ziemlich oft.
So oft, das es mich nervt immer das Gleiche zu sehen.
Da ich zur Zeit versuche mehrere Navisofts zum laufen zu bekommen, resete ich schon ziemlich oft.......

ich gucke mir das mal an....danke
 
AW: Startbild ändern?

Mich hat damals mehr der Startsound genervt ... und dann mit einer 0-byte Datei ersetzt ;)
 
AW: Startbild ändern?

Genau das Logo wollte ich auch ändern. Habe auch alles Datein ersetzt und wieder gepackt. Doch dann kam nurnoch eine Fehlermeldung wenn ich eine Navigation starten wollte. :emoticon-0108-speec

"Fatal Application Error

Application MobileNavigator.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the programm vendor.

Programm: Mobile Navigator exe"

Denke mal das es an den .Pnx Datein liegt. Manche Versionen sollen wohl nicht funktionieren.
Meine Version ist : <version>7.4.0</version> <build>648</build>
 
AW: Startbild ändern?

@Michael2010
Stelle doch mal das Bild, welches du geändert haben möchtest hier ein.
 
AW: Startbild ändern?

Naja, da das ja neun Bilder sein sollen , welche in der .res Datei sind, muss ich die ja erstmal raussuchen. Außerdem weiss ich noch gar nicht genau, wie das aussehen soll...... :emoticon-0122-itwas

aber wenn ich soweit bin, sage ich gerne nochmal bescheid und stelle es dann hier zur verfügung.

Mein großes Problem ist ja nur noch , was ich mache, wenn ich was falsch mache und das Navi nicht mehr startet..... :emoticon-0108-speec
 
AW: Startbild ändern?

Deswegen sollste ja eine Sicherheitskopie abspeichern. Sonst wäre mein Navi jetzt nutzlos. Ich tüftel schon den ganzen Tag daran, den Startbildschirm zu ändern, aber ohne Erfolg bis jetzt. :(
 
Das Problem ist ja nicht, die Bilddatein zu erstellen. Das Problem ist es, das ganze dann auf dem Navi zum laufen zu kriegen. Aber entweder ich bekomme diese Fehlermeldung oder es passiert garnichts. Hab aber auch nirgents gesagt, das ich das an einem Tag schaffen will, sondern das ich mich erst seit heute damit beschäftige.
 
AW: Startbild ändern?

Für mich stellt sich nur noch die Frage, was ich mache wenn es zu solch einem Fehler kommt. Die Daten müssten doch auf dem internen Speicher liegen oder nicht?

Wenn ich das Navi starte, ohne die NavigonSoft und mit dem Startmenue, dann erscheint dieser Bildschirm doch auch am Anfang.

Die Dateien sind doch fest hinterlegt im Betriebssystem oder nicht....?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht an der Navigonsoftware rumbasteln.
 
AW: Startbild ändern?

@Michael2010
Du hast geschrieben dass auf deinem Navi die Upgrade Version installiert wurde.
Die Upgrade wird teils ins Navi installiert teils auf SD Karte.
Schau im My Flash Disk im NAVIGON Ordner nach die MobileNavigator.res Datei.
Da sind die Bilder hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startbild ändern?

Hallo Michel2010,

ohne MobileNavigator.res läuft kein Navi von Navigon,
irgendwo muß die Datei vorhanden sein, entweder im
internen Speicher oder auf der SD Card.
Wenn Du Pech hast steckt die auch im ROM Verzeichnis
da kommst Du aber nur ran wenn Du den Desktop
freilegst.

MfG. leeken
 
Zurück
Oben